Motivation für Sport?

3 Antworten

Also ich persönlich habe bei meinen Freunden gesehen, dass diese vor allem Anfangs Probleme haben sich zu Motivieren, später ist es meist leichter. Setze dir ein Ziel das du momentan nicht erreichen kannst, aber das nicht allzu weit entfernt ist. Dann würde ich mit vielleicht etwas viel seitigerem Training beginnen Liegestütze etc. sind natürlich sehr stumpf, es sei denn man macht es es in der Gruppe.

Ich mache zum Beispiel gerne Radtouren oder gehe eine Runde Joggen (beim Joggen Anfangs langsam und mit kleinen Runden Anfangen da ist die Verletzungsgefahr sehr hoch). Die machst du einfach mit so ca. 30min bis 1h länge.

Jetzt ist da natürlich noch das Problem den Arsch hoch zu bekommen (kenne ich sehr gut). Wende einfach die 123 Regel an. Wenn du denkst dass du Sport machen solltest und länger wartest es um zu setzen als 3s wirst du es sehr unwahrscheinlich machen. Also du denkst an Sport wenn du gerade Zeit hast und fängst direkt an.

Ich weiß nicht wie der Effekt heißt aber das Gehirn funktioniert leider so, dass wenn man zu lange drüber nachdenkt die Faulheit einsetzt.

Und die größte Motivation für mich ist immer noch mich mit anderen zu messen, fordere zum Beispiel ein Freund/in heraus, zum Beispiel gehe ich regelmäßig mit Freunden Radfahren und da messen wir uns am Hang im Sprint etc. Der Wille nicht verlieren zu wollen ist der stärkste

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen

Kazuha520
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich werde definitiv auch mal Joggen gehen! Auch mit den Prinzip denke ich hast du definitiv recht, das ist auch ganz oft bei anderen Sachen so, dass man es eif iwann immer weiter verschiebt. Deshalb geh ich jtz schnell trainieren, heh :D

Heyy 🤍

Hab immer dein Ziel vor Augen. Ich motiviere mich mit dem Hintergedanken, dass ich dann einen schönen Körper habe und stolz auf mich sein kann! 🤍

MfG

jxstJulia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache viel Sport, und habe mich mit dem Thema befasst 🫶
Kazuha520
Fragesteller

Danke <3 Ja, das scheint wohl auch das wichtigste zu sein, mein Ziel war ja auch mal nicht von allen ausgelacht zu werden, weil ich keine einzige Liegestütze kann.. Also nochmal danke :D Ich werde nicht aufgeben HEHE >:3

ICH GEH JTZ SOFORT SPORT MACHEN

Versuch mal motivations Musik zu hören. Ich empfehle kampfgeist 4 und 5 von kontra k.