Warum sind meine beiden Bizeps so klein?

Tutrawail  04.10.2022, 02:22

was trainierste mit hanteln (alsol für bizeps)

Tugra60
Fragesteller

Ayso mit 10 Kilo Hanteln. Halt effektive Übungen. Ich weiß nicht die Namen davon aber hakt die Übungen die man kennt.

4 Antworten

Warum sind meine beiden Bizeps so klein?

Weil du kein progressives Bizepstraining machst.

gehe auch seit 5 Monaten Kickboxen

Das ist kein Bizepstraining

sonst gehe ich jeden Tag zum Kickboxen oder trainiere zuhause mit negative Liegestütze oder diamant Liegestütze, Kniebeugen, situps

Das ist alles kein Bizepstraining.

Wenn du Deinen Bizeps trainieren willst, trainierst du z. B. Bizepscurls. Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Alex

2002Nutzer  04.10.2022, 13:33
Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen.

Wo zu soll das gut sein? Optimal irgendwas aufbauen wird man damit auf jeden Fall nicht.

Die Pause ist zu kurz. Man sollte im 2. Satz weniger Wdh schaffen, sonst war der 1. Satz zu leicht. Das Volumen ist Individuell, man kann sich da nach richten, muss aber nicht für jeden passen. Entscheidend sind bei 8 Wdh die letzten 4 Wdh. Wenn man im dritten Satz 8 Wdh schafft, dann schafft man im ersten 10-11 Wdh, dabei sind es die letzten 5 Wdh die entscheidend sind. Das heißt man hat im ganzen Training dann 5 Wdh verschenkt, das ist die Belastung eines ganzen Satzes, kannst dann auch gleich einfach nur zwei richtig machen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wo ist dein Fehler:

Zu wenig Kalorien und Proteine

Zu wenig Pause

Nicht intensiv genuges Training

Zu kurze Satzpausen

Schlechte Regeneration

Falscher Trainingsplan

Flasches Training

Gibt noch mehr Punkte, die sind für dich aber uninteressant und unwichtig.

Es wird wahrscheinlich sogar an mehreren Punkten liegen, am wahrscheinlichsten ist die Ernährung.

Tugra60
Fragesteller

Danke für deine Antwort war sehr hilfreich.

Für Außenstehende ist die Frage schwer zu beantworten. Ich kann Dir nur raten, Dich an einen professionellen Fitnesstrainer zu wenden, dem Du dann vor allem auch Deine Ernährungsgewohnheiten mitteilst.

Wenn Du schon Kickboxen machst, kannst Du vielleicht auch Deinen Kickboxtrainer ansprechen, der sollte sich eigentlich auch damit auskennen.

Hallo Tugra60!

Du Trainierst offenbar völlig falsch - weil Du falsch informiert bist

Du machst viele Liegestütze die trainieren Brust und Trizeps - den Bizeps 0

Du hast Kurzhanteln hier mal Übungen Bizeps:

https://www.youtube.com/watch?v=zlfFGuSIdvA

Auch Klimmzüge sind gut, möglichst im Kammgriff / Untergriff.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium