Wie bekomme ich mehr Motivation für 10 Klasse Quali?

3 Antworten

Ich war bis letzten Sommer auf einer Hauptschule, bin nun auf einem Gymmasium. Um ehrlich zu sein wirklich viel Lernen tuh ich nicht merkt man vorallem an meiner neuen Fremdsprache die dazu gekommen ist. Aber nur am Handy sitzen ist es nicht Wert! Überleg mal, was bringt es dir? Es verhilft dir nicht weiter im Leben social media ist nicht realität also nebensächlich. Du könntest so viel machen in der Zeit in der du am Handy hockst statt zb 2x was für Mathe zu tun machst du es 3x

Denk dir nicht ich will aber ich kann nicht o.ä. Denk dir du willst es, du hast es fast geschaffst und tust dafür auch alles! Ich will zur Polizei, evtl auch zum SEK, dafür ist mir alles Wert

Das Problem kennt so gut wie jeder mit seinem Handy 😷
Mein Tipp, wie ich es eindämpfen konnte: leg es in eine Schublade, von wo aus man das Handy nicht mehr sehen kann(stummschalten versteht sich) und einfach nach draußen gehen und ein bisschen spazieren (muss nicht großartig extra in den Wald sein oder so, einfach vor deiner Haustür in irgendeine Richtung laufen und nen großen Kreis laufen)✌ (bin 16 und zugegeben es hört sich nicht cool an), aber wenn du hinterher wieder nachhause kommst, fühlst du dich echt fit und motiviert zu lernen bzw kannst besser lernen und hast keinen Drang zu deinem Handy mehr richtig 👌 die Taktik haben auch schon zwei Kumpels von mir ausprobiert und bei denen hat es auch geklappt, also hoffe ich klappt es auch bei dir 😉
Einfach mal ausprobieren.

Mit dem Quali hast du die Hochschulreife? Wo hast du den das aufgegabelt?! o.O

Auf eine Hochschule kommst du nur mit Abitur bzw. Fachabitur auf die Fachhochschule.

Sorry meinte fachoberschulreife

0
@1Dalex08642

Hat man die Fachoberschulreife schon mit dem Quali erworben? Ich denke, die Fachoberschulreife ist mit der mittleren Reife, also Realschule, zu vergleichen, bzw. die Fachoberschulreife ist die mittlere Reife. Bitte korrigiert mich, wenn ich komplett daneben liege ...

0

Bringt es was die Nachprüfung zu schreiben?

Hallo ich gehe zurzeit auf eine Realschule und bin in der 9. Klasse ich werde in die 10. Nicht versetzt da ich in englisch eine 5 im Zeugnis habe. Die Schule bot mir eine Nachprüfung in Englisch an, da ich aber in den Sommerferien von Hessen nach Baden-Württemberg umziehe weiß ich jetzt nicht ob ich in Baden-Württemberg dann in die 10. Klasse versetzt werde falls ich die Prüfung bestehe. Was sagt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass man ohne Quali auch an einem Gymnasium/Gesamtschule aufgenommen werden kann?

Die Frage steht bereits oben.

Ich gehe momentan auf einer Realschule in NRW in die 10. Klasse und werde bald die ZAP schreiben müssen.

Wenn ich mein Quali nicht schaffen sollte, gebe es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem an Gymnasien oder Gesamtschulen angenommen werde? Oder ist dies nicht möglich? Müsste ich damit dann rechnen, dass ich das Abitur nicht machen kann, wenn ich meine Qualifikation nicht bekommen sollte?

...zur Frage

Ist eine Nachprüfung in Deutsch schwer (NRW Bonn) in der 11. Klasse?

Hallo ich muss eine Nachprüfung in Deutsch machen, ich bin in der 11. Klasse. Ich muss mündlich und schriftlich eine Nachprüfung machen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich mündlich 2 mit schriftlich 5 ausgleichen? Helft mir ich will nicht sitzen bleiben. Soll ich mir professionelle Hilfe suchen also Nachhilfe? Bitte schreibt mir eine Ausführliche Antwort.

...zur Frage

Nachhilfe geben - Wo macht man auf sich aufmerksam?

Hey..

Ich bin 15 und gehe jetzt in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich würde gerne Nachhilfe geben um so etwas mein Taschengeld aufzubessern. Wie mache ich mich "bekannt" ?

...zur Frage

Nachprüfung 10. Klasse Bayern Gymnasium!

Hey,

ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Nun ist es so, das ich in 2 Fächern auf einer 5 stehe(Deutsch und Englisch) => ich falle durch!. Da ich dies natürlich nicht will, wollte ich fragen, ob man eine Nachprüfung/besondere Prüfung machen kann? Ach ja, ich bin davor noch nie durchgefallen, dies wäre mein erstes mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?