quali fürs gymnasium fehlt,was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei einer freundinn von mir war es der fall das sie in englisch 4+ und deswegen die quali nicht bekommen hat. sie hat dann mit den lehrern gesprochen und von ihrem vorhaben aufs gymnasium zu gehen erzählt. die lehrer haben sich dann beraten und sie konnte eine nachprüfung nach den ferien machen und dann aufs gymnasium gehen. ich denke einfach mit den lehrern reden hilft.

natürlich könnte sie auch auf ein oberschulenzentrum gehen und dort könnte sie glaub ich dann fachabitur machen

viel glück :D

blueangel74
Fragesteller

danke werd ich das mal in angriff nehmen

Sie kann ja die gymnasiale Oberstufe auf der Gesamtschule machen. Falls die Noten noch nicht feststehen kann sie versuchen falls möglich durch Referate noch den nötigen Schnitt zu erreichen.

blueangel74
Fragesteller

nein die noten stehen schon fest

Sagt das nicht schon alles? Sie hat sie nicht bekommen.