Warum gratuliert mir eine EHEMALIGE gute Freundin zum Geburtstag, obwohl sie den Kontakt von sich aus "abgebrochen" hat. V.a. Frauen sind gefragt?

Ich hatte mal für 7 Jahre eine gute Freundin, die allerdings ziemlich grundlos nach eben jener Zeit im Jahr 2015 den Kontakt hat einschlafen lassen. Anfangs hat sie mir auf meine Nachrichten noch sporadisch geantwortet...so nach ein paar Wochen bis 1-2 Monaten und Ausreden gebracht, dass sie so viel Stress hätte und dann das Antworten nicht geschafft hätte (es waren ziemlich offensichtlich Ausreden, da ich mitbekommen habe, wofür sie sehr wohl noch so Zeit hatte ^^)...seit etwa 4 Monaten jedoch hat sie den Kontakt nun komplett abgebrochen. Keine Antwort auf mehrere eMails von mir (wir sehen uns nur selten privat, da wir 500 km auseinander wohnen, daher hielte wir über eMail, WhatsApp und facebook Kontakt). Nun gut, jedenfalls hab ich mich schon längst damit abgefunden, dass sie keine Lust mehr auf mich hat (hab dafür mehr als 1,5 Jahre gebraucht).. ist ja auch in Ordnung...anfangs hab ich versucht die Gründe rauszufinden, aber mir wurde nie ehrlich geantwortet... also als Fassade herrscht auch jetzt noch Friede Freude Eierkuchen zwischen uns ^^.

Merkwürdigerweise hat mir die ehem. Freundin gestern aber zu meinem Geburtstag gratuliert... "Alles alles Liebe zum Geburtstag!!!" mit ein paar Smileys und Emojis garniert. Was soll das? Kann mir hier bitte einer die weibliche Logik erklären? (sie ist 27 Jahre alt, ich 28).

Mittlerweile gebe ich nichts mehr auf ihre Glückwünsche.... ich würde nur gerne wissen wie sie tickt?! -.- immerhin stehen noch ein paar Nachrichten von mir aus (die sie teilweise schon vor 2 Monaten gelesen hat! man kriegt das ja angezeigt... oder die ich ihr schon vor knapp 1 Monat geschickt habe und sie sie einfach ignoriert hat)... wieso zur Hölle kriege ich jetzt Glückwünsche von ihr?

Wenn sie den Kontakt abbrechen will, soll sie es doch bitte einfach konsequent tun (so konsequent wie sie seit fast 2 Jahren plötzlich mein freundschaftliches Interesse an ihr ignoriert)...

...zur Frage

Wenn sie ihre Fehler eingesehen hat und den Kontakt wieder sucht ist das doch in keinem Fall negativ und du solltest nicht mit dem gleichen Gedanken spielen, wie sie es vielleicht getan hat. Abgesehen davon ist Kontakt halten in manchen Umfeldern wirklich schwierig, vielleicht hat sie es wirklich nicht mehr geschafft (psychisch vielleicht auch nicht, weil alles Zuviel wurde wegen schule vielleicht auch und sich ein bisschen zurückziehen wollte). Schreib auf jeden Fall nett zurück und schau was weiter passiert. Ist jedem selbst überlassen

...zur Antwort

Melde einfach Deine Ex wegen Dauer Belästigung bei insta.
Das supporterteam hilft bei sowas ziemlich gut und wissen damit umzugehen.
Ansonsten ist das mit dem perso eine gute Alternative  

...zur Antwort

Sie kommt nicht drumrum mit ihren Eltern darüber zureden (ausgenommen sie läuft von zuhause weg, was aber jetzt mal nicht zur Debatte steht).
Eigentlich sollten ihre Eltern (auch wenn sie streng gläubig sind usw) definitiv hinter ihrer Tochter stehen und ihr helfen, wenn sie sie lieben.

...zur Antwort

Es gibt keine "versager"
Jeder hat seine Tiefpunkte, aber das ist kein Grund aufzugeben.
Heutzutage ist alles möglich. Du denkst du bist schlecht in dem, was du gerade machst? Dann schlag einen anderen Weg ein. Jeder Mensch hat seine eigenen Stärken, die Kunst ist es diese zu finden. Man kann nicht in allem perfekt sein (das ist menschlich), aber aufzugeben ist keine Option.
Außerdem kannst du überall gut werden, wenn du dich reinhängst.
Dafür braucht man aber die richtige Motivation und die findest du nur, wenn du das richtige machst.

...zur Antwort
HUND WEGGELAUFEN.... WAS SOLL ICH TUN...Wird er sterben...?

Hallo, Also erstmal will ich kurz sagen wie es dazu gekommen ist... Gestern Morgen waren meine Cousine und ich laufen mit den Hunden. Eigentlich versteht sich Gizmo (mein Hund) und Ambra (Cousine ihr Hund) ganz gut, gab auch nie Probleme jedoch gestern nach dem laufen haben wir sie kurz alleine gelassen und aufeinmal hat gizmo angefangen sozusagen zu schreien und zu weinen und als wir runtergerannt sind war alles voller Blut, als ich gizmo gesehen habe hat er aus dem mund extrem viel geblutet und er war ganz außer sich.. ich hab ihn noch nie so erlebt.. und ich bin sofort zu einer Heilpraktikerin gefahren da der Tierarzt zu weit entfernt ist und als wir da waren meinte sie das er sein vorderen Zahn verloren hat oder das er abgebrochen sei... und noch dazu kommt das er etwas an den zähnen hatte und es bis zum herz schlagen kann aber damals als wir beim Arzt waren meinte der Arzt gizmo wär zu alt um es noch zu machen... naja wie auch immer als wir dann zuhause waren hat gizmo gezittert hat sich immer versteckt und wollte nichts essen oder trinken.. dann heute war er ganz komisch er hat nicht gebellt wie sonst immer.. war ganz ruhig.. ist ständig in eine ecke gegangen und und und also er hatte immer noch einen schock von dem tag das hat man ihm angemerkt... dann hat meine Oma ihn heute gestreichelt und ist gegen seinen verlorenen zahn gekommen und aufeinmal rennt er weg... als meine Oma es mir erzählt hat war er schon weg.. und seitdem habe ich ihn 5 stunden gesucht... ich verlier langsam meine nerven .... er ist auch noch sehr klein.. hat schmerzen und er ist schon 14 Jahre alt..... Meine Nachbarin meinte auch vorhin das es wohlmöglich sein kann das er sich irgendwo versteckt und sterben wird.... kann das sein??? ich hoffe von ganzen herzen dass es nicht passiert... ich hab so angst um ihn.. und wird er die nacht überleben es ist sehr kalt und er ist wohlmöglich in den Wald gerannt.... Bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter.......

...zur Frage

Tiere habe die Gabe zu wissen, wann sie sterben. Sie fühlen das.
Eigentlich ist das ein sehr komische Verhalten fürs sterben, aber möglich könnte es sein.
Vielleicht kommt er auch einfach wieder und hat sich wirklich nur versteckt.
Er braucht ganz viel liebe und Zuneigung im Moment.
Gebt die Hoffnung nicht auf

...zur Antwort

Ich weiß nicht was du unter "Schulaufgabe" verstehst.
Wenn du eine Klausur meinst, dann brauchst du ein Attest.
Wenn es nur ein Test sein sollte, dann nicht

...zur Antwort

Man kann sehr schön herauslesen, dass du neidisch bist, was aber natürlich recht normal ist :)
Er wird schon wissen was er macht und du solltest ihm vertrauen, das ist das a und o in einer Beziehung.
Klar könntest du sie jetzt überall bloßstellen und zeigen wie neidisch du bist, aber damit ruinierst du deine Beziehung und dein Freund wird mega enttäuscht von dir sein - Fazit du schießt dir ein Eigentor.
Nur weil die Person vorher was mit deinem Freund hatte und erzählt wie cool er ist und so musst du sie ja nicht hassen sondern einfach nur dir sagen "und ich habe ihn" ;)
Ich würde auch meine beste Freundin bei meiner Geburtstagsfeier dabei haben wollen und selbst meine feste Freundin könnte nichts dagegen sagen. Das ist ganz normal, da es mein großer Tag wäre.
Seine Freunde sind auch deine Freunde.
Freunde sich mit ihr an und begrab das Kriegsbeil, weil das, was du momentan hast, ist einfach nur unnötiger Neid, der sich wirklich nur negativ ausbreiten kann für dich.

...zur Antwort

Ist ein bisschen schwierig zu erklären haha Das könnte daran liegen, dass du sehr empfindlich an deinen Fingerkuppen bist und kitzelig. Könnte es sein, dass du mit deiner Unterseite des Fingers drückst (da wo der kleine Hubel am Finger ist) :)
Da ist man am meisten kitzelig.
Du kannst das ein bisschen unterdrücken indem du so viel wie möglich damit was machst so dass sich eine dünne Hornhaut bildet

...zur Antwort

Normal heißt es, dass du (wenn du unentschuldigt fehlst ohne Attest) eine 6 bekommen darfst bei Klausuren und auch bekommst -> gleiches Prinzip, als wenn du ein leeres Blatt abgibst, aber wenn sie dir eine zweite Chance gibt und du dein Fehlen mit einem Attest entschuldigen kannst ist sie nicht berechtigt dir eine 6 zu geben...
Jedoch hast du bei der Klausur unentschuldigt gefehlt und somit ist die 6 gültig. Sie wollte dir dann nochmal eine Chance geben, die du nicht genutzt hast, aber mit Attest gefehlt hast :/ ziemlich knifflig, aber die 6 ist gültig

...zur Antwort

Wenn du ihn bereits gesehen hast und er wirklich der ist, für den er sich ausgibt solltest du netterweise auf sein Angebot eingehen, aber ich würde vielleicht eine Freundin mitnehmen. Außerdem kannst du jederzeit sagen, dass du nichtmehr möchtest bzw das alles fit zu schnell geht und er es lassen soll.

...zur Antwort

Die Phase hat jeder mal ✌️
Bringt aber nichts deinen Körper dafür kaputt zu machen, auch wenn es dir Spaß machen sollte.
Such dir im inet mal gute Kontersprüche, mit denen du Leute schnell dumm dastehen lässt. Dann lassen sie dich auch schnell in Ruhe.
Die meisten haben hauptsächlich nur Kontakt mit Älteren in den Schulen, weil die Älteren den Jüngeren Zigaretten verkaufen/beschaffenoder ähnliches und sich damit in einer Herrschaftsrolle fühlen(ist meistens der Grund), deshalb tolerieren die die auch bei sich oder halt durch Kontakte von Geschwistern.
Von so As*igîrls, die sich härter als Rambo fühlen brauchst du dir eh keine Gedanken machen, weil du ganz genau weißt, wo die mit der Art hinterher landen, auch wenn sie nicht sofort so aussehen (schaue mal bei RTL)
Also bloß kein Kopf machen deren Leben ist schon am arsc* und versuchen andere auch noch kaputt zu machen 👌

...zur Antwort

Ich würd dir empfehlen (ist mir nämlich auch mal passiert😅) die Nacht zu lernen und dich bloß nicht schlafen zu legen! Wie lange brauchst du ungefähr um das zu lernen? Du bist am nächsten Tag fitter, wenn du die Nacht durchmachst 👌 nur (ist zumindest bei mir so) man bekommt sehr schnell ein schlechtes Gefühl. Du hast mind. 6std Zeit zum lernen noch  Nutz sie.
Morgen nen nutellabrot essen. ab 5uhr bekommst du ne übelste downphase. wenn du die überstehst bist du am nächsten Tag fit. Geh dafür morgen früh ins Bett

...zur Antwort

Wie wärs mit Großeltern oder Verwandten? Das Problem ist, dass deine Mutter die gesetzliche Vertreterin von dir ist bis zu deinem 18 Lebensjahr. Rechtlich gesehen hilft da hauptsächlich nur das Jugendamt, aber ob ihr euch das antun wollt... Die haben euch dann längere Zeit im Blick du kommst aber raus

...zur Antwort

Das Problem kennt so gut wie jeder mit seinem Handy 😷
Mein Tipp, wie ich es eindämpfen konnte: leg es in eine Schublade, von wo aus man das Handy nicht mehr sehen kann(stummschalten versteht sich) und einfach nach draußen gehen und ein bisschen spazieren (muss nicht großartig extra in den Wald sein oder so, einfach vor deiner Haustür in irgendeine Richtung laufen und nen großen Kreis laufen)✌ (bin 16 und zugegeben es hört sich nicht cool an), aber wenn du hinterher wieder nachhause kommst, fühlst du dich echt fit und motiviert zu lernen bzw kannst besser lernen und hast keinen Drang zu deinem Handy mehr richtig 👌 die Taktik haben auch schon zwei Kumpels von mir ausprobiert und bei denen hat es auch geklappt, also hoffe ich klappt es auch bei dir 😉
Einfach mal ausprobieren.

...zur Antwort

Dude das letzte Mal als ich schweinehaufen gespielt habe, hatte ich danach eine geheirnerschütterung und lag im Krankenhaus. Mein Vater hat alle angezeigt die beteiligt waren (weil es nicht meine Freunde waren sondern ältere, die es für lustig fanden kleinere (wir waren in der 5.klasse) zu überrollen) und die Schule hat sehr harte Maßnahmen eingeführt. Also Pass auf wer darunter liegt. Ich hab mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, wie man sich am besten schützt, wenn man drunter liegt und du kannst es einfach nicht. Das einzige was ein bisschen hilft ist ganz klein machen, aber weil du so viele auf dir drauf liegen hast kannst du dich dem entsprechend nicht wirklich bewegen 👌
Deshalb haben auch alle anderen, die das nochmal bei mir versucht haben ne ordentliche respwktschelle bekommen und gut wars

...zur Antwort

Das ER produziert und lagert Stoffe und ist für die Herstellung von membranbausteinen zuständig. Ebenso macht es Stoffe bereit zur weiter transportation.

Auf dem Bild ist es ganz einfach zusammengefasst mit den hauptaufgaben des ER's
(Blatt ist aus meinem biokurs auf dem wirtschaftsgymnasium)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.