Kann man eine Nachprüfung bei krankheit wiederholen?

2 Antworten

Grundsätzlich ist Schule ländersache, spricht: Es kommt auf das Bundesland an in dem Du zur Schule gehst.   In den meisteen Bundesländern ist es so geregelt: Eine Nachprüfung kann wegen Krankheit nachgeholt werden, wenn ein ärztliches Attest für den ursprünglichen Termin vorgelegen hat. Einfach nur eine Info an die Schule reicht in der Regel nicht.

Solche Fragen klärst du am besten mit dem Vertrauenslehrer oder dem Sozialarbeiter direkt an deiner Schule.

Der kennt sich mit den Gegebenheiten aus und wird dir sicher weiterhelfen.