Morsecode von MP3 übersetzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre ja eine Arbeit die etwas länger dauert ;-) Ich habe die MP3 Datei mal ,,verlangsamt'' damit man damit besser klarkommt: http://www.daten-transport.de/?id=GfYy3qeUBzvS

Würde Dich das evtl. weiterbringen ? Das Morsealphabet findet man ja überall im Netz ;-)

Piedel
Fragesteller

Hab das auch schonmal etwas langsamer laufen lassen. War mir trotzdem zu undurchdringlich. Werd es nochmal versuchen. Ja, ist leider sehr viel Arbeit. Ich danke Dir auf jeden Fall!!!

Piedel
Fragesteller
@Piedel

Mit der verlangsamten Version und die dann nochmals langsam abgespielt, kommt es doch so langsam...

GenLeutnant  10.05.2013, 21:08
@Piedel

Warum möchtest Du die verlangsamte Version nochmal ,,verlangsamen'' und dann abspielen ? Die ist um 60 % langsamer als die von Dir originale.

Piedel
Fragesteller
@GenLeutnant

Nein, ich meinte, dass wenn ich die verlangsamte Version nochmal langsam abspiele, dass ich dann teils mitkomme, die Zeichen zu notieren. Für einen absoluten Laien wie mich, ist das eine riesige Herausforderung. Den Anfang hab ich: "Guckt mal her rufe ich am naechsten Tag meinen Freunden zu, die mit mir im Wohnzimer sitzen und an der Loesung des Morsesignals arbeiten. Ich glaube ich ich habe etwa" ....

Dann uploade mal: http://www.daten-transport.de/

Piedel
Fragesteller

Ist upgeloaded unter "das geheimnis des duenensenders". Da müsste unter anderem vermutlich Koordinaten mit "N 53° 4...." und "E 007° 1...." drin vorkommen. Leider komm ich über 10 bis 15 Sekunden nicht hinaus, da bin ich schon völlig verwirrt ....

GenLeutnant  10.05.2013, 18:56
@Piedel

Auf den von mir angegebenen Link könntest Du doch die MP3 Datei uploaden und den Link zum Downloaden hier posten.Wäre das machbar ?