Wie wandle ich mp3 dateien in normale audio dateien um?

7 Antworten

Das Format das du suchst ist wav.
Das kann eigentlich jeder ältere Player spielen. Entweder du kaufst dir dieses Programm und kannst es offline benutzen, oder du gibst die Lieder einzeln in einen Converter.

Die Seiten weiß ich jetzt leider icht mehr auswendig. Googel es doch einfach mal.

wenn du sie auf eine Cd brennen willst dann benutz den Media Player und brenn sie drauf. Werden dfann automatisch umgewandelt

Ansonsten such mal bei Google nach MP3 zu WMA Konverter da gibts verschieden Programme zum runterladen dann

Windows Media Player öffnen - oben auf Brennen klicken - Titel einfügen - Brennen

- also eine Standard Audio CD erstellen

Was sind bei dir "normale Audiodateien"? Also für mich sind mp3 und wav gaaaaanz normal!

Es heißt außerdem "Audiocodecs".

Dann gibts aber noch mp2, mp1, aber die wirst du wahscheinlich nicht kennen.

Hallo choceur17, es gibt dafür Nero, Windows Media Player 7 oder ein Dateikonwerterprogramm, das alle Dateien so umwandelt, daß sie bei jedem Gerät abgespielt werden können.