Morgigen Vorstellungsgespräch absagen? :(

9 Antworten

tatsächlich wären die chancen dann etwas geinger für den job, wenn du schon bei deinem vorstellungsgespräch einmal abgesagt hast, allerdings wenn es dir wirklich schlecht geht solltest du einen anderen termin vereinbaren und wenn du wirklich gut und geeignet dafür bist werden sie dich nehmen ;);)

Nun, kurz vorher ist sicher nicht gerade optimal, da hättest Du sofort nach Erhalt des Briefes anrufen sollen.

Steigen werden die Chancen sicher nicht - zur Not ruf vorher an und sag, daß Du überraschend bei schlechter Gesundheit bist, ob Du trotzdem kommen sollst oder ob es mehr Sinn macht, einen neuen Termin zu machen.

Alles andere würde schnell als mangelndes Interesse auslegbar

Natürlich fühlt es sich immer etwas blöde an. Aber ich habe vor wenigen Wochen die Erfahrung gemacht, dass die dir lieber einen Alternativ-Termin geben und dich gesund und fit kennenlernen, als dass du dich da hinschleppst. Viel Glück! :-)

Ich würde morgen früh sofort anrufen, wenn du krank bist, kann keiner von dir verlangen, dass du diesen Termin einhältst. Du musst ja nicht dazu sagen, dass es dir bereits seit Samstag schlecht geht (man kann ja auch mal plötzlich krank werden). Wenn du dich nicht gut fühlst und gehst trotzdem zum Vorstellungsgespräch, machst du womöglich keinen guten Eindruck, ich denke mal, die Chancen für dich sind besser, wenn du das Gespräch verschiebst.

DU musst anrufen und denen erklären, dass du krank bist und das dir das unangenehm ist... du kannst ja nichts dafür, dass du krank bist. wenn du selber anrufst, hören sie vielleicht auch, dass du wirklich krank bist. sie werden dir bestimmt einen neuen termin geben und die entschuldigung akzeptieren. zeige ihnen, dass dir dieser job wichtig ist. wenn sie dir einen termin geben, der dir wegen etwas kleinem nicht passt, sag die kleine sache ab. ansonsten kommt das echt schlecht rüber...

viel glück & gute besserung =D