Morgens oder Abends Haare waschen?

5 Antworten

Den Haaren ist es egal. Es kann nur sein, dass deine Haare abends nach dem Waschen und Trocknen noch zu warm sind wenn du schlafen gehst. Wenn du dann unglücklich gelegen hast und die Haare dann komisch liegen und auskühlen, stehen sie evtl. morgens ab. Daher wasche ich lieber morgens die Haare.

Der einzig relevante Faktor denke ich ist ob man die Haare im Laufe des Tages stark verschmutzt hat
Dann sollte man nicht so ins Bett
Ansonsten dürfte das auf lange Sicht keinen großen Unterschied machen

Ist ausreichend Zeit vorhanden um sie natürlich zu trocknen ist das völlig irrelevant ob man sie morgens oder abends wäscht.

Ich find Abends besser da man alles vom Tag abbekommt