Morgen Referat?

1 Antwort

Hi🙋‍♀️

Das kenne ich leider auch sehr gut. Mir hilft es Karteikarten zu schreiben und diese dann auswendig zu lernen. Außerdem suche ich mir immer einen Punkt wo ich konstant hinschaue. ( bestenfalls an die Wand schauen, knapp über alle Köpfe drüber)

Seit neuestem hilft es mir, wenn ich mir vorstelle das hinten im Zimmer eines meiner Idole sitzt oder ich stelle mir vor das er oder sie neben mir steht. Das klingt jetzt verrückt aber bis jetzt funktioniert es ! Außerdem würde ich mir einen Glücksbringer mitnehmen ( Kette, Armband, kleiner Stein etc.) Bei mir haben genau diese Techniken in Referaten und mündlichen Prüfungen immer zu einer 1 oder 2 geführt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg morgen 🤗