morgen deutscharbeit und ich kanns nicht?

6 Antworten

Die Arbeiten sind meistens so konzipiert, dass kaum Vorwissen nötig ist um die Prüfung zu bestehen.

Mach dir vorher auf einem Schmierpapier Stichpunkte zum Thema, was alles rein soll und probier dann erst das zu verschriftlichen. Kommt in der Regel mehr bei rum.

eeeehm du hättest einfach früher mit den Lernen anfangen sollen. Und damit kommst du jetzt Sonntags Abends?! Du bist echt der Knaller ohne Spaß :D

Da hilft nur Nacht durchmachen und lernen oder du gibst morgen einfach dein bestes. Wenn du die Deutscharbeit verhaust ist das ja jetzt auch kein Weltuntergang. Musst du halt schauen das die nächste Arbeit dann besser wird!

Ein wichtiger Punkt: Fange bitte an, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Und bitte, gewöhne Dir an, Deine Hausaufgaben zu machen. Du siehst, da Du sie nicht gemacht hast, hast Du nun ein echtes Problem, da Du nicht geübt bist.

Du kannst nur versuchen, Dich eben nicht so kurz zu fassen wie sonst, viel mehr wird Dir nicht übrig bleiben. Alles Andere ist eine Frage der Übung, aber aufgrund der kurzen Zeit, die Dir nur noch bleibt, wird sich da wohl nicht mehr viel tun lassen.

1500 Wörter ?!? Man kann selbstverständlich auch übertreiben, aber das ist die Grenze. Eine Erörterung teilt sich z.b in verschiedene Themengebiete ein (lineare Erörterung oder Kontroverse Erörterung).

Um was geht es denn ?

Secretstory2015  02.04.2017, 21:55

1500 Wörter sind nicht unbedingt viel^^

jugojugo
Fragesteller

also um was es geht weiß ich ja noch nicht.. wie bekommen mehrere texte worüber wir halt was schreiben sollen

Applwind  02.04.2017, 21:59

Es grenzt sich doch sicher irgendwie ein. In was für eine Schule bist du denn ? Einfach Texte hingeklascht und keiner weiß was dran kommt.

Ich würde sagen: entweder selbst schuld oder die Nacht noch durchmachen