Andere wörter für gehen

6 Antworten

flanieren, sich fortbewegen, laufen, marschieren, schleichen, schlendern, schlurfen, schwanken, spazieren, stampfen, stapfen, stelzen, stolzieren, tänzeln, tappen, taumeln, trotten, wandern, waten, watscheln; (gehoben) schreiten, wandeln; (gehoben oder spöttisch) wallen; (umgangssprachlich) bummeln, dackeln, eiern, latschen, pilgern, schlappen, staksen, stiefeln, stöckeln, tapsen, tippeln, torkeln, trödeln, wackeln, zockeln, zotteln, zuckeln; (salopp) hatschen; (abwertend) trampeln; (norddeutsch) staken; (landschaftlich, besonders norddeutsch) schlurren; (gehoben veraltend) lustwandeln

danke aber ich meinte eigentlich was anderes z.B dann biegen sie nach links ab und folgen der straß . oder du gehst die siller strape entlang .

0

den Weg wählen, die Richtung einschlagen, sich geradeaus halten, nach links abbiegen, die rechte Nebenstraße nehmen

ah - und ich blonde Idiotin dachte wieder mur an sogenannte Zeitwörter (oder für Lateiner: Prädikate)

0

walken, rennen, laufen, gehen, spatzieren gehen, fort gehen, wandern, steigen, hüpfen, humpeln (mache ich im Mom :D), auf und ab, schländern, bummeln, trödeln

Hoffe das reicht dir

Welche Wörter bentzt man häufig und welche Synonyme gibt es davon?

Ich habe einen WattpadAccount und dort habe ich jetzt ein Buch angefangen, mit dem ich anderen und mir helfe, indem ich dort Synonyme für Wörter hochlade. Spontan fallen mir nur Wörter wie gehen, sehen, hören oder machen. Könnt ihr mir vielleicht andere Wörter, die man zu oft benutzt nennen und vielleicht ein paar Synonyme dazu?

...zur Frage

Hilfe, Aufsatz?

Hey, Ich muss bis Morgen einen Aufsatz schreiben über wie verhalte ich mich im Unterricht er soll mindestenz 300 Wörter haben. Und ich weis einfach nicht was ich schreiben soll.

Hoffe ihr könnte mir helfen.

Schonmal im vorraus Danke

Lg Corny13

...zur Frage

Was kennt ihr für alte deutsche Wörter?

Hallo. Ich suche alle veralteten, gehobenen deutschen Wörter, dessen bedeutung ihr mir hier schreiben könnt. Ich finde das ziemlich lustig manchmal so zu reden, deshalb suche ich mehr wörter :D Zum Beispiel : Flanieren ( zum Zeitvertreib spazieren gehen) oder echauffieren ( sich aufregen) wenn ihr solche Wörter kennt schreibt sie einfach in die Kommentare :)

...zur Frage

Wann werden Wörter zusammengeschrieben und getrennt?

woran kann man erkennen das Wörter zusammen oder getrennt geschrieben werden ?

...zur Frage

Zwei Englisch Aufsatz Hilfe?

Hey Leute! Ich muss bis Montag zwei Aufsatz über der erste Aufsatz 70 Wörter und der zweite Aufsatz 180 Wörter Wörter auf Englisch schreiben. Thema ist: 1 Aufsatz: Do you think his diet is healthy 2 Aufsatz: eating problems Könnt ihr mir Tipss geben, auf was ich dabei achten muss, mögliche Satzanfänge, und sowas? Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Aufsatz?

Ich schreibe morgen einen Aufsatz über ein Thema was wir nicht wissen und es soll über 500 Wörter haben. Was sind die wichtigsten Bestandteile beim Aufsatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?