Ich muss auf morgen einen Aufsatz schreiben über ein Sprichwort der sich mit Ordnung befasst es müssen 300 Wörter vor kommen. kann mir jemand dabei helfen?

1 Antwort

Ordnung ist das halbe Leben.

die anderen 295 musst Du Dir noch ausdenken ;-)

Vielleicht hilfreich als Ergänzung noch ein Zitat:
Ordnung führt zu allen Tugenden. Was aber führt zur Ordnung?

Georg Christoph Lichtenberg

http://www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-ordnung.html

Anscheinend verbinden schon immer die Menschen vieles mit Ordnung (bzw. Angst vor Unordnung mit Leben), das könnte für 300 Wörter reichen.

Oder nimmt
„Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.“

und erzähle über die Kleinbürgerlichkeit alles in Ordnung halten zu wollen.

Astronaut41
Fragesteller

Danke das hilft mir um einiges