Morgen Bewerbungsgespräch, Nacht durchmachen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein lieber nicht der Herr. 55%
Ja mach durch 45%

4 Antworten

Ja mach durch

"Mit ist es eigentlich egal ob die mich da annehmen, ich will einfach nur den Beweis erbringen dass ich da war."

Lustig, vorhin sah ich auf Phoenix eine Sendung in der gesagt wurde das die Arbeitslosen mittlerweile eine sehr geringe Motivation haben sollen Jobangebote annehmen zu wollen.

Falls du den Film noch nicht kennst, könnte dir dieser mit dieser Einstellung wahrscheinlich gefallen:

"Driss..... bewirbt sich der Form halber um die Stelle. Er ist sicher, dass er eine Absage erhalten wird. Er braucht jedoch eine Unterschrift als Bestätigung für das Arbeitsamt, um von dort Unterstützung zu erhalten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Ziemlich_beste_Freunde

Buffes
Fragesteller

Tja wenn man den Menschen nichts bietet dann bekommt man auch nichts.

12€ Mindestlohn ist ja wohl ein schlechter Scherz

Rolajamo  19.09.2023, 16:53
@Buffes

Na wenn du nichtmal einen 12 Euro Mindestlohnjob findest, bist du offensichtlich nichtmal die 12 Euro wert ;)

Buffes
Fragesteller
@Rolajamo

Danke, hast mir den Rest gegeben

GrandVoyager  19.09.2023, 16:56
@Buffes

Du könntest ja stattdessen eine 1-jährige Ausbildung als Altenpfleger/in machen und im Anschluss per Work & TRavel Visa für ein Jahr nach Australien, Neudeeland, oder Canada reisen und arbeiten fahren und sobald du für dich an dem schönsen Ort die beste Arbeit gefunden hast, dich bei der dortigen Einwanderungsbehörde um einee ständige Arbeits- und Aufentahltsgenehmigung bewerben, da zb auch Altenpflege zu den dortigen Mangelberufen zählen und das soweit ich weiß die einfachste Weise ist dorthin einwandern zu können, wenn man möchte.

Ja mach durch

Mach und leb dein Leben einfach so weiter, wenn du keinerelei Ansprüche an dich selbst und daran stellst :)

Buffes
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Also willst du nicht arbeiten oder wie

Mit dieser Einstellung ist diese Frage echt überflüssig.