Morgen Abi nichts gelernt weil Termin vergessen?

5 Antworten

Er sollte sich nochmal schnell die basics der obligatorik angucken, sprich Organik (Alekane/Alkene/ Alkanole usw.) und Reaktionsmechanismen der Organik (Substitution/ Addition/ Eleminierung), dann auf jeden fall Eletrochemie, also einfach noch mal Daniell-Element und Mechanismus betrachten und Standartpotentiale angucken, also bspw. U0 Werte verwenden und Spannungen berechnen.

Brönsted Säure/ Base kann er auslassen, das ist das schwierigste, und wenn er das von oben auf dem Schirm hat kann er das auslassen.

Aber am ALLER wichtigste, weil das IMMER drankommen wird, ist Kunststoffe (Thermo- Duroplast/ Elastomere) und die Verfahren (Polymerisation/ Polykondensation/ Polyaddition)

Proteine sollte er sich mal angucken, is aber eig nicht so wichtig.

Wenn ér da n paar basics kann dürfte er das iwi einigermaßen hinbekommen.

Entweder morgen auf krank machen und hoffen dass man es verschieben kann oder möglichst noch das lernen was möglich ist.

Klar könnte man auch vorschlagen dass man es 1 Woche später macht aber dann denke ich würdest du ja die Frage nicht stellen ;)

Ich wünsche deinem Freund ganz viel glück :)

Er wird doch wohl bisher irgendwas darüber wissen, oder? Wenn er nämlich Schwierigkeiten mit dem Stoff hat und wirklich vorhatte, nur eine Woche (!) zu lernen, dann hatte er ohnehin schlechte Karten. Er kann sich bestmöglich vorbereiten und hoffen. Will er auf krank machen, muss er vorher sicher gehen, dass es keine Attestpflicht gibt, was ich mir bei derartigen Prüfungen aber sehr gut vorstellen kann. Geht es so weiter bzw. ist das kein Einzelfall, sollte er das Jahr wiederholen. Und in Zukunft auf jeden Fall solche Termine sicher eintragen und im Blick haben.

Er soll einfach das Veste draus machen und den Termin vielleicht demnächst mal aufschreiben, wenn er ihn schon vergisst

Den Stoff von einem Jahr kann er ohnehin nicht aufholen. Die Panik hätte er schon etwas eher haben sollen.