Was habt ihr alles für das Erdkunde abi gelernt?

2 Antworten

Alles was in den Vorgaben steht.

Inhaltsfeld 3: Landwirtschaftliche Strukturen in verschiedenen Klima- und Vegetationszonen Inhaltsfeld 4: Bedeutungswandel von Standortfaktoren Inhaltsfeld 5: Stadtentwicklung und Stadtstrukturen Inhaltsfeld 6: Sozioökonomische Entwicklungsstände von Räumen Inhaltsfeld 7: Dienstleistungen in ihrer Bedeutung für Wirtschafts- und Beschäftigungsstrukturen Landwirtschaftliche Produktion in den Tropen vor dem Hintergrund weltwirtschaftlicher Prozesse Strukturwandel industriell geprägter Räume − Modell der langen Wellen nach Kondratieff (nur LK) Merkmale, innere Differenzierung und Wandel von Städten Merkmale und Ursachen räumlicher Disparitäten Entwicklung von Wirtschafts- und Beschäftigungsstrukturen im Prozess der Tertiärisierung Intensivierung der landwirtschaftlichen Produktion in der gemäßigten Zone und in den Subtropen Herausbildung von Wachstumsregionen Metropolisierung und Marginalisierung als Elemente eines weltweiten Verstädterungsprozesses Demographische Prozesse in ihrer Bedeutung für die Tragfähigkeit von Räumen Wirtschaftsfaktor Tourismus in seiner Bedeutung für unterschiedlich entwickelte Räume Landwirtschaft im Spannungsfeld zwischen Ressourcengefährdung und Nachhaltigkeit − Konzept des ökologischen Fußabdrucks Demographischer und sozialer Wandel als Herausforderung für zukunftsorientierte Stadtentwicklung − Verlaufsmodell Gentrifizierung Strategien und Instrumente zur Reduzierung regionaler, nationaler und globaler Disparitäten

Na du fängst ja früh an zu Lernen!

Es kann ALLES gefragt werden, was du im Laufe der gesamten Schulzeit gelernt hast...Schwerpunkt ist aber in der Regel der in der Oberstufe vermittelte Stoff.

lische
Fragesteller

Nein so war das nicht gemeint och habe schon die letzten zwei Wochen ca 7 Stunden am Tag gelernt wollte nur erfragen was andere Personen in meiner Situation schon gelernt haben