Morgen 8.3.2019 ist der Internationale Frauentag - warum sollte dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag sein?

18 Antworten

Das Problem an Feiertagen ist, dass sie das BIP drücken.

Als Ausgleich sollte ein anderer Feiertag wegfallen.

Gruß

Wer sagt dass es ein gesetzlicher Feiertag sein sollte? Also insofern du damit geschlossene Läden etc meinst.

Dann plädiere ich für weitere gesetzliche Feiertage...

Tag der Penner, Tag der Unverstandenen, Tag der Gemobbten, Tag der Unentschlossenen, usw. Und das natürlich international.

Dann gehen wir alle 3 Tage im Jahr arbeiten, der Rest ist Feiertag und einen Urlaubsanspruch müssen wir auch nicht mehr anmelden..

Für mich total sinnlos.