Moped Starten und Gas geben, aber nicht Fahren. Schlecht für den Motor?

2 Antworten

"...Da es mir aber Freude bereitet einfach den Motor aufreulen zu lassen, wollte ich fragen ob es den Motor etwas tut ?..."

Echt jetzt? Da frage ich mich doch, was Du, wenn überhaupt, bisher in der FS gelernt hast? Und wenn Dir die Fahrschule nicht vermittelt hat, daß es eine strafbare Ordnungswidrigkeit darstellt, den Motor unnütz laufen zu lassen oder unnötigen Lärm zu verursachen.... Dann würde ich mein Geld von der FS zurück verlangen.

Ich kann verstehen, daß es Dich in den Fingern juckt, aber mal ehrlich... Muß das sein? Und dann, sollte man solche Fragen erst stellen und dann mal überlegen. Denn nebenbei ich es für den Motor nicht so wirklich gut, was Du da tust!

Du solltest den Motor zuerst einfahren sofern er neu ist und da sollte man eher vorsichtig sein