Moped hat keine Kompression?
Hallo,
ich habe selten das Problem bei meinem Moped das wenn ich den Kickstarter runterkicke er einfach so runter geht ohne das es einen Wiederstand gibt. Es ist ziemlich Original (heißt 65kmh topspeed und es wurde nur die Krümmer drossel entfernt). Aber wenn ich dann länger am gas bleibe hat es wieder Kompression und geht an. Was kann das sein?
Danke schon mal für die Hilfe!
2 Antworten
Ich würde mal drauf tippen, daß der Kickstarter hin und wieder nicht so recht in den Antrieb eingreift/einrastet.
Gerne. Wenn Kolben/Zylinder/Ringe, ggf. beim 4-Takter auch Ventile, so beschädigt wären, daß keine ausreichende Kompression mehr zustande käme, dann wäre das dauernd so, nicht nur ab und zu. Und selbst wenn sie dann noch anspringen würde, würdest Du den Schaden mit Sicherheit hören.
Daß hingegen mit der Zeit am Kickstartermechanismus von Mopeds was bricht oder verschleißt, ist, je nach Modell, nicht ungewöhnlich. Da sind ja, je nachdem, wie "schonend" angetreten wird, ganz schöne Belastungen drauf.
Nach dem entfernen der drossel solltest du den vergaser neu abstimmen sonst sieht dein kolben bald so aus —>>

Vergaser ist von der Werkstatt abgestimmt worden und seiddem die Drossel herausen ist bin ich 2500km gefahren also denke ich nicht das es an dem Zylinder liegt!
Habe ich auch gedacht bis ich den kopf runter gemacht habe. Ich sage nicht das 100% das ist. Aber es könnte sein. Aber ja bei meiner derbi ist das auch ab und zu der fall das der kickstarter ins leere greift. Ist halt manchmal so. Immer noch besser als würde er blockieren und dann die kickstarterwelle zerschießen.
Okay danke, hatte schon etwas angst das nicht ein Kolbenring oder anderes beschädigt ist, hätte mich aber gewundert da sie ja halbwegs original ist und sie bei 10.000 Umdrehungen auch keine Probleme macht oder anderes. Nur beim anstarten.