Montageschaum, bauschaum?

3 Antworten

Args da hast du aber großen murks gemacht... Bauschaum hat da absolut nichts zu suchen. Da gibts adapter / übergangsmuffen, auch für KG auf Gusseiserne rohre. Bauschaum hält nicht ewig, dehnt sich aus (wie du gemerkt hast) und ist nicht wasserdicht.

Ich würde dir empfehlen den teil neu zu machen, das gibt sonst irgendwann große Probleme.

Dema2
Fragesteller

Ich habe jetz alles aufgespitzt und es entfernt. Den Fehler mach ich kein zweites Mal. Habe aber danach ein anderes Problem bemerkt! Beim gefälle vom Guss nach 1 Meter ist ein Bogen der zum Garten in den Schacht führt und bei dem Bogen ist stehendes wasser was mich wundert. Da ich bei Stühlen oder mit gartenschlauch hinein.. das Wasser auf dem Schacht hinaus fließt im Garten .. aber so ungefähr 3 Zentimeter stehendes wasser sich danach bildet ... ist das normal? Sorge um Stau deswegen

Du schraubst Wc ab und bestellst Kanalfirma wo mit Kamera nachschaut. Kostet mindestens 50€.
Wenn noch da dann KaTec anrufen die haben Ausrüstung dafür. Kostet mindestens 150€.

Dema2
Fragesteller

Danke weißt du auch welche Ausrüstung die haben könnten?

Marti861n  26.10.2021, 03:20
@Dema2

Das ein kleiner Roboter an nem Kabel ferngesteuert mit Kamera. Der kann schleifen und Fräsen uvm.

Rohr spirale leihen und durch jagen Reste weg. Oder Klempner fragen wenn man Angst hat Rohr kaputt zu machen ob er mal damit durch fahren kann.kostet ca. 100 bis 150 Euro für mal kurz Rohr damit ab fahren.

Dema2
Fragesteller

Mir wurde auch vorgeschlagen mit einen Schornsteinfeger Bürste durchfahren und durch die Drehbewegung es rauskratzen.. meinst du das?

Rasenderrolli  26.10.2021, 03:14
@Dema2

Ich hab so ne Bürste nie in der Hand gehabt kann ich nichts zu sagen. Und wenn ich keine Ahnung hab sag ich das lieber ehrlich bevor es scheiße gibt.Hast du Rohr Reste? Probier es mit denen aus. Rohr rau machen bauschaum rein trocknen lassen bürsten. Ein Testlauf ist sicherer. Aber wenn klappt dann mal los

Dema2
Fragesteller
@Rasenderrolli

Danke für deine Ehrlichkeit. Ja habe Reste ist eine gute Idee von dir