Kann man eine Toilette anschließen an einem 70mm-Rohr?

3 Antworten

Ja, hier ist die Lösung: http://www.sanibroy.de/?gclid=CIrp6vHU3JoCFRK7Zwodmj9O3g mit eingebautem Häckselwerk.

Farfalle
Fragesteller

Das sieht auf den ersten Blick schon sehr gut aus, danke. Ist das eine gängige Lösung, oder brauch ich dafür irgendeine Sonder-Genehmigung?

emjay  27.05.2009, 16:20
@Farfalle

Das ist ein gängiges Gerät. I.d.R. wird das in Kellerwohnungen eingebaut, weil gleichzeitig eine Pumpe alles nach oben befördert. Ist aber in jeder anderen Wohnung auch kein Problem.

Farfalle
Fragesteller
@emjay

Toll, danke! Dann fuchs ich mich da mal weiter rein...

70mm ist definitiv zu klein. Das Rohr kann ja nicht mal einen Spülgang ordnungsgemäß ablaufen lassen ohne das das Wasser über den Toilettenrand läuft.

Normalerweise ist ein Abflussrohr von 100mm nötig.Durch Einbau einer Mini Hebeanlage mit Häcksler kann eine Toilette auch an kleinere Rohre angeschlossen werden.Aus Erfahrung ist die Anlage aber Störanfällig.