Montagen erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PC wird teuer, für hochwertige Programme, brauchst du auch einen guten PC, also mit 600+ kannste rechnen.

Programme wären da wohl Adobe sachen am besten, Primäre und After Effects, damit kannst du schon viel anfangen, vor allem da man zwischen beiden gut hin und her Switchen kann, aber die bekommt man nur noch in einen Monatsabo das bei 60 euro liegt.

Zum aufnehmen ist die elgato zu empfehlen.

lMurasame
Fragesteller

Und wie sieht's aus wenn ich leicht anfange. Sagen wir mal nur Zeitraffer und zeitlupe an stellen wann ich es möchte. Alleine damit lässt sich ja gut Was machen in Kombination mit der Musik. Dann bräuchte ich auch bestimmt nicht so einen teuren pc oder?

CrazySandmann  04.09.2018, 13:50
@lMurasame

Dann würde so was wie Sony Vegas ausreichen und nen Mittelklasse PC.
Es gibt auch billigere Programme wie von Magix, aber bei Magix ist das mit der Zeitlupe echt nen Zeitaufwendiges ding, da muss man das immer in ner bestimmten Option einstellen, bei Vegas muss man nur ne Taste halten und den Clip ziehen.
Kann sein das sie bei Magix das mittlerweile geändert hat.
Also ich finde bei Vegas kann man am schnellsten und besten Arbeiten was Zeitlupen angeht.

Sony Vegas kostet aber je nach Version auch ne ganze menge.
13 und 14 dürften aber gerade mal bei 100-200 liegen, die 15 kommt dann schon an knapp 600 ran

lMurasame
Fragesteller
@CrazySandmann

Sorry das ich so viel Frage. Aber kennst du Hitfilmexpress? Das ist kostenlos und sah echt gut aus in dem Video was ich gesehen habe. Und was für einen pc bräuchte man dafür?

CrazySandmann  05.09.2018, 01:23
@lMurasame

Ahhh ja, das Teil kenne ich, hab ich selber nie getestet da ich immer mit After Effects und Sony Vegas Arbeite.
Aber solange du keine großen Effecte einbaust reicht auch ein einfacher PC, schätze mal einer für ca 300.
Wenn du aber so was wie in dein Video oben machen willst, braucht es eben mehr leistung

ich will mich nicht so lange aufhaltem ich machst kurz

  1. der pc den du brauchst um das zu schneiden kostet locker 700-800 euro aufwärts
  2. es gibt sogar kostenlose hitfilexpress aber gut nichts billiges kaufe dir adobe kostet 60 euro im monat und für schüler 20 so umgefähr aber dafür hast du um die 22 programme die mehr als nur gut sind villeicht sogar das beste
  3. da habe ich kein schimmer
  4. seeeeehr teures hobyy habe ich auch schon gemerkt
Woher ich das weiß:Hobby
lMurasame
Fragesteller

Nur zum schneiden so teuer? Hell no. Und 60Euro pro Monat ist auch nicht wenig? Dennoch Danke. Muss ich mir wohl man n job suchen lol

Timefii123  04.09.2018, 00:47
@lMurasame

jaa ja nur zum schneiden weiß nicht aber mit 600 euro muss man Aujedenfall rechnen wenn man denkt der prozessor allein wird 300 kosten

am besten dann ein AMD Ryzen der ist dafür sehr gut geeignet darauf spare ich auch momentan ich habe mir vor 1-2 jahre ein pc für 400 euro zusammengestellt und wenn ich etwas schneide mit effekte ruckelt es sehr stark

Timefii123  04.09.2018, 00:48
@lMurasame

ja aber wie gesagt hitfilmexpress reicht für diese dinge kannst ja mal youtube schauen was für ein pc was für ein programm da gibts genug videos und geben dir mehr auskunft

lMurasame
Fragesteller
@Timefii123

Okay schreibe ich mir auf und dann schaue ich mal 👍

Timefii123  04.09.2018, 00:51
@lMurasame

und bei hitflimexpress gibt es seeehr viele tutorials was man auch braucht wenn man das anfängt sonst kappiert man nichts

1. Wird schwierig. Fertig PCs sind eben nicht aufrüstbar und selbst zusammengestellte PCs erfordern eigenes Geschick oder mehr Kohle zum bauen lassen

lMurasame
Fragesteller

Jo wenn dann lasse ich den zusammenbauen. Paar Kumpels werden mir schon helfen die ihre auch selber gebaut haben

JustLeave  04.09.2018, 00:38

okay. was möchtest du für einen PC ausgeben?

lMurasame
Fragesteller
@JustLeave

Da ich damit echt nur vorhabe zu schneiden eigentlich nicht so viel. Aber ein anderer Antworter meinte die Kosten dennoch so 700-800..

Du brauchst einen guten PC, am besten einen Render-PC, unter 1.5k wirst du keinen finden, mit dem das Arbeiten Spaß macht. Dann brauchst du Sony Vegas Pro, Cinema 4D und für sehr gute Montagen vlt. noch Blender. Zum Aufnehmen würde sich eine Elgato Game Capture empfehlen. Die Frage ist nur, ob sich das alles lohnt. Kaum jemand guckt heutzutage noch Montagen, sowas war 2012-2014 krass im Hype aber heutzutage ist sowas ausgestorben.

lMurasame
Fragesteller

Wie sieht's aus mlt etwas simpleren. Sagen wir mal nur Zeitraffer und zeitlupe an stellen wann ich es möchte. Alleine damit lässt sich ja gut Was machen in Kombination mit der Musik. Dann bräuchte ich auch bestimmt nicht so einen teuren pc Oder?

cs18x  04.09.2018, 13:35

Doch, wegen dem Rendern, wenn deine Videos eine gute Qualität haben sollen, niemand akzeptiert heutzutage 720p Videos