Was ist in Sachen Auflösung besser für die Xbox One, ein Fernseher oder ein Monitor?

3 Antworten

Das spielt überhaupt gar keine Rolle. Liegt vermutlich einfach nur daran, dass der TV größer ist und dann bei gleicher Auflösung wirkt es natürlich eher verpixelt. Der einzige Grund für einen Monitor wäre evtl die Reaktionszeit, welche sich durch den Input-Lag aber auch wieder egalisiert.

Natürlich wird der Monitor in Sachen Auflösung immer die Nase vorn haben. Zusätzlich ist er im semiprofessionellen Bereich natürlich Pflicht, für Public bei CoD etc. aber nicht unbedingt notwendig. Grundsätzlich kann man also sagen, dass es auf das Anforderungsprofil ankommt:

1.) Hauptsächlich Multiplayer-Spieler auf der Konsole, sehr auf Stats etc. bedacht und/oder nicht viel Platz im Raum => Monitor

2.) Feierabendzocker, Freund von SP-Spielen und deren cineastische Wirkung, weniger Multiplayer-Konsum bzw. nicht so ernsthaft => Fernseher

Als Auflösungsfanatiker würde ich dir von Konsolen komplett abraten.

Monitor! kommt aber drauf an WAS für einen Monitor du verwendest!

werde ich mit einem Monitor dieselbe Grafik haben wie als würde ich auf einem pc zocken?

0
@Daviiiid

Wie meinst du das? PC ist was anderes als Monitor ^^ Ohne PC bringt dir ein Monitor nix ^^

0
@TOSnipex4

Spiel einfach auf einem Monitor statt einem Fernseher! AM Monitor sitzt man viel Näher und hat bei spielen wie CoD einen vorteil! Der Bildschirm ist kleiner, d.h du hast eine Bessere Übersicht! hoffe du verstehst es

0

Ich meine wenn ich mit der Xbox One auf einem Monitor Spiele, hat man da die selbe Grafik wie ein Computer mit Monitor? Xbox One + Monitor = pc + Monitor?

0
@Daviiiid

aso okey jz habe ich es gepeilt :D! ja ist die selbe Grafik!

0

Du scheinst Experte auf dem Gebiet zu sein. gibt es irgendwelche Empfehlungen von einem Fachmann wie dir?

0
@Daviiiid

Man muss nicht experte sein um das zu wissen! Ich habe selber die One und einen PC am selben Monitor ! Der PC hat nur eine bessere Grafik wenn die AKTUELLSTEN Sachen im PC verbaut sind! z.B Grafikkarte, Prozessor und und und

0

Was eignet sich besser für eine Xbox One X oder generell zum zocken?

Hallo liebe User,

ich möchte mir im November die Xbox One X zulegen und somit stellt sich für mich die Frage, ob es sich mehr lohnt einen 4K Fernseher dazu zu kaufen oder den ASUS PG348Q Monitor? Wenn ihr bessere Vorschläge habt bitte dazu schreiben! (:

Mein Budget für Fernseher und oder Monitor liegt bei 1500€.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Umstieg von Xbox One auf Xbox One S?

Hallo,

Amazon hat grade ein ziemlich gutes Angebot, eine Xbox One S mit 2 brandneuen Spielen (das eine ist nicht mal erschienen) , für 219€. Ich habe derzeit die normale Xbox One (2013er Modell). Jetzt wollte ich wissen lohnt sich der Umstieg auf die Xbox One S ist die Grafik viel besser? Habe einen 4K Fernseher.

...zur Frage

Assassin's Creed Origins Lebensanzeige wieder auffüllen?

Hallo, ich habe mir AC Origins für die Xbox One gekauft. Am Anfang hat alles noch gut funktioniert. Aber dann, nach einem Kampf, bei dem ich fast gestorben wäre, hat sich meine Lebensanzeige nicht wieder aufgefüllt. Nur der erste der drei Balken füllt sich und die anderen beiden sind rot unterlegt. Weiß jemand, was ich da machen kann? Ist das ein Bug oder irgendwie im Spiel eingebaut und es gibt eine richtige Lösung dafür? Das ganze war vor zwei Tagen aber das Problem habe ich immer noch. Seitdem laufe ich mit nur einem Balken Leben herum. Auch nach Neustart (Konsole+Spiel) hat sich nichts geändert. Hatte jemand auch das Problem schon und weiß vielleicht, was zu tun ist? Vielen Dank schonmal Wonderoo

...zur Frage

Youtube auf der Xbox one funktioniert nicht?

Tachjen, Weiß jmd wann die YouTube APP auf der Xbox one wieder funktioniert oder bin ich der einzige der sie nicht öffnen kann?

...zur Frage

Skyrim (pc) am TV

Moin

Ich hatte mir überlegt, da mein pc monitor nicht gerade der großte ist, und ich lieber am Fernseher zocken wollte, ob ich nicht einfach meinen PC per hdmi kabel am fernseher anschließen kann und so zocken kann.

Würde ja gehen blos ich frag mich ob die Grafik darunter Leidet. Weil nicht das ich mir jetzt die nötigen verlängerungskabel etc bestelle und denn ist die Auflösung verpixelt am Fernseher oder sonst was.

Also ich hab nen Full HD fernseher von LG glaub 107cm

habt ih damit schon erfahrung gemacht ? <

Danke schonma :)

...zur Frage

Passbilder bei dm oder Foto fix. Meine Frage ist, wo ist die Auflösung bzw die Qualität der Bilder besser?

Wie oben steht, bin ich mir nicht sicher ob ich meine Passbilder bei dm oder bei Foto fix machen soll.. Dm bietet 6 Passbilder für 6,95€ an und Foto fix 4 Bilder für 5€.Meine Frage ist, wo ist die Auflösung bzw die Qualität der Bilder besser? Dies soll nämlich mein Bewerbungsfoto werden 😊 danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?