Montage flexibler Abwasserschlauch?

3 Antworten

Das Stück, welches in die Wand kommt, braucht kein Gewinde, musst es auch nicht festkleben, da ist kein Druck drauf und das Wasser läuft gleich den Abfluss runter.

Mach doch mal ein Bild, auf dem Alle Teile vollständig mit beiden Enden zu sehen ist.

Üblicherweise gibt es ein glattes Rohr, einseitig mit VErschraubung, das kommt unten an den Abfluss. Das glatte Rohr kommt in den U-förmigen Siphonbogen, meist längenverstellbat, eine Überwurfmutter auf das Rohr schieben, eine konische Klemmdichtung hinterher, und verschrauben. Als Abschluss ein Bogen mit Flexschlauch und glattem Ende, welches meist 40 und 50 mm Teile hat und dann in die Wandmuffe gesteckt wird. Den nicht passenden Teil muss man evtl. absägen. So sieht das aus:

https://www.skybad.de/blanco-geruchsverschluss-137262-1-1-2-mit-flexiblem-schlauch.html?gclid=CjwKCAjwg6b0BRBMEiwANd1_SOl_ABfSeqScDtHVTGxWstdzJA4U-QQbRxZSVY3nyvdUldkM03EkahoC0PIQAvD_BwE

Tuedelsen  05.04.2020, 12:18

...das Bild in dem Link zeigt es schon, wie es zusammengehört! Und das glatte Ende kommt in den Anschluß in/an der Wand....vorausgesetzt, die Durchmesser stimmen überein. Dort muß selbstverständlich ein Dichtring vorhanden sein und das Zusammenstecken sollte nicht "trocken", sondern z.B. mit einem kleinem Schuß Geschirrspülmittel als Gleitmittel erfolgen.

Der konische Überwurf mit Pressdichting sorgt für sicheren Hält.