Montage der T60 Anhängerkupplung?

2 Antworten

Bei meiner AHK muss man auch wenn man den Schlüssel an der AHK nicht herumgedreht hat ein Rad herumdrehen um sie zu entriegeln. Ergo ist der Schlüssel nur Diebstahlschutz. Aber ein zieml. beschissener, oft kann man den Aufkleber in der Mitte es Rad entfernen, die Schraube darunter lösen und zack hat man die AHK.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

flyWien 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 10:48

Okay danke - Ich hatte nämlich einen Unfall und habe die Kupplung samt Anhänger verloren obwohl alles auf Grün und gegen gecheckt war.Bremsprobe und Klickkontrolle

Sachschaden ist entstanden

notting  24.05.2025, 10:52
@flyWien

Oh, sehr übel :-( Da muss ein Gutachter drauf schauen. Lass dich am besten anwaltlich beraten. Also eigener Gutachter oder einer vom Gericht, aber wenn's irgendwie geht nicht von der gegnerischen Versicherung.

notting

flyWien 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:30
@notting

Ja, es wird sicherlich jemand kommen von meiner Versicherung - und die Kupplung begutachten und vorallem ich habe diese erst diese Woche bekommen. Ich habe wirklich alle Punkte eingehalten und kontrolliert. Man plant solche Unfälle nicht.

;()

Das Schloss ist für due Verriegelung. Damit bist du sicher dass sie ordnungsgemäß dran und fest ist.