"MONSTER AG" für knapp 7-jähriges Kind ok?

8 Antworten

Ich finde den Film eigentlich in Ordnung. Meine Nichte konnte ihn auch bereits mit 6 Jahren sehen ohne Schlafprobleme. Es gibt aber auch Kinder die schon bei viel harmloseren Filmen wie Biene Maja Angst bekommen nur weil sich Maja und Willi verfliegen ;-)) Also von daher, musst du das selber mit deiner Frau ausmachen. Ihr wisst besser ob euer Kind eher ängstlich ist oder eher abenteuerlustig und aufgeschlossen.

LG

Es gibt sehr viele schöne Kinderfilme (z.B. Die Klassiker von Astrid Lindgreen) und wenn ihr nicht beide dahinter steht, dann solltet ihr von Monster AG absehen!

Absolut unbedenklich...den Film konnte meine Tochter damals - war deutlich jünger - mitsprechen und hat problemlos geschlafen. (Es gibt deutlich gruseligere Serien im Kinderprogramm...) Viel Spaß mit Buh, Sulley und Mike Glotzkowski! ;)

Kommt auf dein Kind an. Wenn es eher ängstlich ist und viel Fantasie hat, dann lieber nicht gucken lassen. Also, wenn schon solche Sachen kommen wie "Papa, da ist ein Monster unter meinem Bett. Darf ich bei dir schlafen?"

Mein Sohn hat den ungefähr mit 5 Jahren geguckt, und fand ihn puppenlustig. An dem Film ist echt nichts Schlimmes; der ist witzig. Der ist wohl insgesamt sehr "schnell"; du solltest ihn also nicht unbedingt unmittelbar vor dem Schlafen gucken, aber nachmittags ist das schon okay.