Monopoly: Wie viele (und welche) Geldscheine gibt es insgesamt?

2 Antworten

Hallo Johanna,

schau doch mal auf den Flohmärkten in deiner Gegend. Du findest eigentlich immer ein paar Monopolys, die da angeboten werden. Dann kannst du entweder in die Spielregel schauen und nachlesen wieviele Scheine es sind oder kauf es dir für ein paar Euro dann sparst du dir das ganze Ausdrucken :)

Beste Grüße

Marcel von Spiel mal wieder - Brettspieltests

Wie viele Scheine enthält ein Standart Monopoly Spiel?

Hey, ich bräuchte eure Hilfe.

Ich mache gerade ein eigenes Monopoly-Spiel als Geschenk für eine Freundin. Die Preise habe ich dabei an den Preisen im Orginal-Monopoly-Spiel orientiert. Nun muss ich aber um das Spielgeld zu drucken wissen wie viele Scheine es von jedem Wert gibt, damit sie nicht nachher das Problem bekommt, dass die Bank pleite geht oder so. Ich habe schon im Internet gesucht und auch in online Spieleanleitungen geguckt, aber da steht nur 'ein Satz Spielgeld' und das hilft mir nicht gerade.

Ich möchte die Version mit 1, 5, 10, 20, 50, 100, und 500er Scheinen machen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. DAnke schonmal im vorraus.

...zur Frage

MONOPOLY-Spiel: Wieviel Geld pro Spieler bekommt jeder? (Brettspiel)

Mir fehlt leider die Spielanleitung für MONOPOLY: Wieviel Geld bekommt jeder und wie ist die Aufteilung der verschiedenen Geldscheine?

Dankeschön für eure ernstgemeinten Antworten.

...zur Frage

Monopoly 1935 Geldverteilung Reichsmark

Hallo habe mir Monopoly Nostalgie in der Holzbox gebraucht wie neu gekauft jedoch fehlt die Anleitung.Weiss jemand wie viel Reichsmark jeder Spieler am Anfang bekommt?Gibt es noch irgendwelche Besonderheiten bei den Regeln?Super wäre auch eine Kopie. Vielen Dank.

...zur Frage

Wieviel Geld hat Monopoly Europa-Edition?

Hallo Leute, ich wollte fragen wieviel Geldscheine Monopoly insgesamt hat. Auf der Anleitung steht ein "Satz" aber ich werde daraus nicht schlau. Also NICHT wieviel Geldscheine jeder Mitspieler kriegt sondern wieviel Geldscheine es bei Monopoly INSGESAMT gibt also z.b habe ich jetzt 5 Scheine 10€ und 3 Scheine 5€. Dann habe ich ingesamt ja 8 Scheine. Das meine ich wenn ihr die Frage nicht ganz versteht. Also bitte bitte bitte bitte bitte an alle die Monopoly Europa haben, zählt eure Geldscheine wenn euer Monopoly noch komplett sind.

Vielen lieben Dank

-orchide101

...zur Frage

Monopoly Spielanleitung in DM gesucht

Wir haben unsere Spielanteilung von Monopoly verloren....die alte DM-Version.
Weiß jemand, wo ich sie kostenlos neu bekommen könnte?
Für den sofortigen Spielbetrieb: Weiß jemand, wieviel Geld jeder am Anfang bekommt?
Herzlichen Dank tergenna

...zur Frage

Benennung Verwandtschaftsbeziehung vermeintliche Brüder/Zwillinge?

Die Frage ist ein bisschen abstrakt, sorry (die Story gibt das so vor):

Nehmen wir mal an, eine Frau bekommt zwei Kinder (gleichzeitig), eines davon ist ihr eigenes, das Zweite hat weder ihre Eizelle noch den Samen des Vaters des Anderen, ist genetisch also nicht verwandt, sie trägt es nur aus - würdet ihr das trotzdem als "Zwillinge" benennen (sie wachsen zusammen auf, werden ja quasi als Zwillinge geboren) - wenn nicht, wie würdet ihr das nennen?

Falls das einen Unterschied macht - die Beiden und auch die vermeintliche Mutter wissen davon nichts (zumindest zu Anfang)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?