Monitor sieht ruckelig aus?

3 Antworten

Nach genauem Hinschauen ist mir auch ein deutlicher Unterschied aufgefallen. Ich meine zwischen 200 und 240 sind ja auch 40fps Unterschied, was nicht gerade wenig ist.

Vielleicht wird es dadurch von dem Auge dann endgültig als "flüssig" wahrgenommen. Aber ich weiß was du meinst. Letzdenendes ist es doch auch egal, Spiel einfach auf unbegrenzten FPS, dann musst du dir darüber keine Sorgen machen

GamerBunker
Fragesteller

Ja aber leider will ich auch mal auf schönen Grafiken spielen und wenn ich auf 60 Spiele sieht es aus wie 30. Im video selbst sehen 60 flüssig aus aber aus meiner sicht wie im Video 30!

FabiFox300  28.03.2024, 00:48
@GamerBunker

Die sollte doch auch hohe FPS bei hohen bis sogar MAX Grafikeinstellungen bieten, oder? Und gibt es nicht von NVIDIA so eine KI-Funktion, welche die FPS Zahl praktisch verdoppelt. Ich habe nur davon gehört und nutze auch AMD. Falls du das noch nicht eingestellt hast, geh doch mal in die NVIDIA App

Cap deine Fps auf den mindestwert und es wird nicht mehr ruckeln. Oder schalte gsync bzw freesync aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GamerBunker
Fragesteller

Weißt du villeicht ob ich in den Monitor einstellung es begrenzenkann?

Seal6  28.03.2024, 00:50
@GamerBunker

Kommt ganz auf den Monitor an aber da kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen. Bei nem game kannst dus ja dort begrenzen

Da YouTube Videos immer auf 60fps begrenzt sind, bringt dies rein garnichts.

GamerBunker
Fragesteller

Dann ließ dir bitte meine frage genau durch!