Monitor schaltet sich nicht mehr ein nachdem er ausgeschaltet wurde?

1 Antwort

Hi,

oweh. Wenn der Monitor keinen Mucks mehr macht, könnte eine Schmelzsicherung im Netzteil durchgeknallt sein.

Das kann schonmal ganz plötzlich passieren.

Wenn Du ein anderes Netzteil mit gleichen Werten hast (bei DC muss unbedingt die Voltzahl übereinstimmen!) kannst Du ja mal damit versuchen, hierüber den Monitor zu starten.

Vielleicht hast Du ja 2 baugleiche Monitore nebeneinander? Dann tausch mal einfach die Netzteile aus.

Wenn Du ein Multimeter hast, kannst Du auch mal am Anschlussstecker, den Du in den Monitor steckst, die VDC messen. Wenn da nichts rauskommt, ist das Netzteil hin.

Daniel469416 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 22:13

Oh man, klingt ja schrecklich.. Leider habe ich nicht die gleichen Monitore nebeneinander, ich prüfe aber mal die angaben und werde es probieren. Ich hatte dieses problem mit dem monitor bereits 2 mal. Er hat sich jedes mal geweigert zu starten, aber nachdem ich das stromkabel raus und rein gesteckt habe hat er sich dann doch dazu überwunden wieder zu starten, nur jetzt nicht. Sehr ärgerlich, der war ziemlich teuer... Wie dem auch sei, vielen dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!