Monitor Knöpfe gehen verrückt + Padlock Symbol?
Ich habe vor 1 Tag meine Spezi umgekippt und die ist gegen meinen Monitor gefallen. Dabei ist was in den Monitor rein gelaufen, durch den Spalt zwischen Rahmen und Display, genau da wo die Monitor Knöpfe (4 Knöpfe + An- und Ausschalter) sind.
Dem An- und Ausschalter geht es gut soweit, aber die 4 Knöpfe spielen verrückt und machen was sie wollen.
Seit ein paar Stunden gehen diese aber nicht mehr, und wenn ich sie drücke passiert nichts. Stattdessen aber erscheint in der Mitte meines Monitors die ganze zeit ein Padlock Symbol, was sich alle paar Sekunden öffnet und schließt.
Was kann ich machen, dass es wieder so ist wie vorher?
So sieht das Padlock Symbol aus, nur in Schwarz Weiß. Und bei mir schließt sich das auch wieder und öffnet sich die ganze Zeit.
1 Antwort
Du musst dir wahrscheinlich einen neuen Monitor kaufen, durch die Spezi denkt der, dass du irgendwelche Tasten drückst. Daher kommt auch das Schloss. Du kannst auch Probieren, die Platine an den Knöpfen selbst zu tauschen.
Von Bing: Ja, man kann Platinen mit Alkohol reinigen12345. Die empfohlene Reinigungsmethode ist, die Platine in eine Schüssel mit Alkohol zu legen und sie dann mit einem Pinsel oder einer Bürste sanft zu reinigen1. Isopropanol (99%) oder Alkohol (Spiritus) können verwendet werden2345. Wenn man warmes Wasser und ein Spülmittel verwendet, sollte das Spülmittel nicht schäumend sein4. Nach der Reinigung sollte man die Platine vorsichtig mit Druckluft trocknen und mit destilliertem Wasser nachspülen3.
Kann man die Platine, bzw die Knöpfe auch mit einem Alkohol Reiniger sauber machen? Oder macht man das dann nur noch mehr kaputt?