Überbelichtung meines Monitors?

2 Antworten

Gelöscht habe ich es schon jedoch hat sich da nichts verändert.

Klar. Du musst natürlich selbst die falschen Einstellungen ändern. Entweder du nutzt die Möglichkeit, das über die entsprechende Konsole deiner Grafikkarte zu tun oder über das OnScreen-Display deines Monitors.

Kaal1701
Fragesteller

Sorry wollte auf hilfreich klicken :D wie komme ich auf die falschen EInstellungen?

Slarti  21.08.2020, 08:24
@Kaal1701

Indem du die Konsole deiner Grafikkarte aufrufst! Ich weiß nicht, welche du hast.

Bei einer Nvidia-Karte z.B. über Rechtsklick auf den Desktop, Nvidia-Systemsteuerung und dort dann Desktop-Farbeinstellungen anpassen.

Kaal1701
Fragesteller
@Slarti

habe ich, jedoch kann ich da bei "andere Anwendungen regeln die Farbeinstellung" nichts ändern.

Setz doch einfach die Einstellungen vom Monitor zurück. Dann ist es wieder so, wie es nach dem Auspacken war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Kaal1701
Fragesteller

habe ich schon, hat sich nichts verändert

TechnikTim  21.08.2020, 08:27
@Kaal1701

Das ist komisch, kann es sein, dass Windows Einstellungen verstellt wurden und keine vom Monitor?

Und wie hast du das deinstalliert?

Kaal1701
Fragesteller
@TechnikTim

Ja ich glaube nämlich auch ! Einstellungen , Apps und dann deinstalliert. Ich drehe echt durch langsam

TechnikTim  21.08.2020, 08:31
@Kaal1701

Ok, dann ist es richtig deinstalliert.

Tja, ich weiß leider nicht wirklich woran das liegen könnte. Hast du nen andere Computer oder Gerät, den du mal an den Monitor anschließen kannst?

Dann siehste ja ganz schnell, ob es Einstellungen im Monitor oder im PC sind

Kaal1701
Fragesteller
@TechnikTim

hab jetzt meinen alten Monitor angeschlossen und siehe da alles funktioniert. Das liegt jetzt wohl am neuen Monitor. Werde dem Support mal schreiben. Vielen Dank für eure Mühe :)

Kaal1701
Fragesteller
@Kaal1701

okaay seeehr merkwürdig ich habe jetzt mein HDMI Kabel angeschlossen und es ging auch auf dem neuen Monitor.

TechnikTim  21.08.2020, 10:08
@Kaal1701

Dann war wohl nur ein Neustart vom Monitor nötig.

Aber wenn es jetzt geht, ist ja super :)