Monitor kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt, könnten sehr große Kälte-Wärme-Unterschiede einen Schaden anrichten. Dann wäre aber eher nur die Elektronik kaputt und der Bildschirm würde sich nicht mehr einschalten lassen. Das sieht viel mehr so aus, als hätte irgendwas den Monitor auf dem Display getroffen und beschädigt.

Reparieren kannst du das eher weniger, außer du findest das passende Panel und hast das Know-How, um das selbst auszuwechseln. Das wird sich preislich aber wahrscheinlich nicht wirklich rentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich können Spannungsrisse durch Wärme schon auftreten. Da würde man dann aber eher einen Schock erwarten, also von -10 °C in 35 °C. Das sieht mir sehr stark nach einem Einschlag aus.

der ist geschrottet..

Reparatur lohnt sich nicht..

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht eher so aus als hätte der mal 1-2 Schläge abbekommen. Insbesondere das Schwarze Loch oben und der scharfe Riss unten deuten darauf hin.

Lbang1919
Fragesteller

Schläge hat er zu 100% nich abbekommen, bin auch schon alle Möglichkeiten durchgegangen, ob er nicht doch irgendwo gegengestoßen ist.

Bitte01  17.10.2020, 13:51
@Lbang1919

Wieso bist du dir da so sicher? Das kann auch mal passieren, ohne das man es merkt.

Lbang1919
Fragesteller
@Bitte01

Ich war und bin der einzige der jemals diesen Monitor getragen hat und den hab ich immer am Standfuß getragen. Und aufm Dachboden stand er genauso wie vorher.

Jup der ist kaputt.

Du kannst den gerne mal zur Reparatur geben aber ich würde dir raten einen neuen zu kaufen. Laut meinen Erfahrungen ist das Preisgünstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung