Monitor (Display) wird warm?

2 Antworten

Das Netzteil liegt bei manchen älteren Monitoren direkt hinter dem Bildschirm. Und das wird bei Dauerbetrieb sehr heiß vor allem bei älteren Modellen die noch viel Strom verbrauchen. Der Bildschirm selbst ist mit irgendeinem Metall abgeschirmt und das erhitzt sich extrem. Das spürt man dann vorne mehr oder weniger. Bei Monitoren mit externem Netzteil erhitzt sich der Bildschirm nicht so stark aber auch hier gilt: Überall wo Strom fließt entsteht Hitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

Ist relativ normal, habe auch 2 Monitore bei denen es nicht si schlimm wird, beim anderen jedoch schon... woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen