Monitor ist schwarz?

euleella  22.04.2023, 09:11

Wie alt ist das Teil denn?

Duckx0
Fragesteller

1Jahr ist ein 34zoll msi Monitor mit 144hz

2 Antworten

Vielleicht geht das? Bei meinem Dell-Computer hat es auch funktioniert.

Schritt 1: Drücken Sie so lange auf die Power-Taste Ihres Dell-Laptops, bis die Power-Leuchte dunkel wird.

Schritt 2: Nachdem Sie das Gerät ausgeschaltet haben, entfernen oder trennen Sie das Netzteil/Netzkabel/Batterie von der Stromquelle.

Schritt 3: Halten Sie dann den Ein/Aus-Schalter erneut gedrückt, um die restliche Energie im Computer zu verbrauchen (etwa 60 Sekunden).

Schritt 4: Trennen Sie alle an den Computer angeschlossenen externen Geräte oder Peripheriegeräte wie U-Disk, Medienkarten, USB-Flash-Laufwerke usw. ab.

Schritt 5: Setzen Sie den Akku wieder ein und stecken Sie das Netzkabel/den Netzadapter wieder ein.

Schritt 6: Schalten Sie nun den Dell-Computer ein, um zu sehen, ob der schwarze Bildschirm noch immer angezeigt wird.

Wenn das nicht geht kannst du noch folgendes versuchen:

Schritt 1: Drücken Sie die Tasten Windows + Strg + Umschalt + B gleichzeitig.

Tipp: Diese Tastenkombination wird oft verwendet, wenn ein BSOD-Problem auftritt.

Schritt 2: Nun sollten Sie geduldig warten, bis der Neustartvorgang abgeschlossen ist. In den meisten Fällen kann der Windows 10 Fehler Dell Laptop Schwarzer Bildschirm nach dem Neustart behoben werden. Manchmal wird er jedoch nicht behoben. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen.

Schritt 3: Wenn der Dell-Laptop schwarz wird, aber immer noch läuft, ist es an der Zeit, ein Update für Ihren Grafiktreiber zu besorgen.

Hinweis: Es wird empfohlen, regelmäßig zu überprüfen, ob Ihre Festplatten-Treiber auf dem neuesten Stand sind. Und dann können Sie sie bei Bedarf aktualisieren, um einige lästige Fehler zu vermeiden, wie z. B. dass NVIDIA-Einstellungen nicht verfügbar sind und der Computer immer wieder abstürzt.

Schritt 4: Um den Grafiktreiber zu aktualisieren, sollten Sie den Geräte-Manager über das Ausführen-Fenster öffnen.

Halten Sie die Tasten Win plus R gedrückt, um das Fenster Ausführen zu öffnen.

Geben Sie devmgmt.msc ein und klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Schritt 5: Nachdem Sie doppelt auf die Option Grafikkarten im Fenster Geräte-Manager geklickt haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Grafiktreiber und wählen Sie Treiber aktualisieren aus d em Pop-up-Menü

Möglichkeiten:

Grafikkarte defekt

Kabel defekt (vor allem bei Katzen- und Hundebesitzern *hüst)

Monitor defekt

Problemlösung:

Monitor an anderen PC anschließen, geht er auch hier nicht -> Monitor defekt

anderes kabel benutzen, von dem man weiß, daß dies funzt, geht dann der Monitor -> Kabel defekt

einen anderen Monitor anschließen, geht auch dieser nicht -> Grafikkarte oder gar PC defekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J