Monitor inkompatibel?

2 Antworten

Der Monitor hat doch bestimmt Knöpfe oder?

Benutz die mal damit kann man auch die Bildausrichtung vernünftig machen Helligkeit Kontrast sowas das geht damit einzustellen, meist haben die dafür auch ne Autofunktion.

Ja am Pc geht das weil das System dem Monitor sagt was er wie anzeigen soll.

ThatsLimon
Fragesteller

Habe schon wirklich alles versucht das ist echt nervig kann es aber vielleicht daran liegen dass der Monitor nicht mal einen HDMI Anschluss hat sondern einen VGA?

Weil am PC nutze ich das mit einem Adapter und habe es auch sonst mit dem Adapter an der PS4 verbunden

ThatsLimon
Fragesteller
@ewigsuzu

So ist halt der Monitor aber der Adapter geht natürlich auf HDMI

ewigsuzu  20.10.2021, 16:52
@ThatsLimon

Is logisch ja, aber vga muss auf hdmi umgewandelt werden, und da kanns passieren dass er beim umwandeln probleme bekommt.

ewigsuzu  20.10.2021, 16:53
@ThatsLimon

kannst auf ebay-kleinanzeigen mal bei zu verschenken oder so bis zu 50 euro kucken da gibts ganz viele Monitore auch mit hdmi

ThatsLimon
Fragesteller
@ewigsuzu

So eine verschenke Kiste möchte ich auch nicht am Monitor ist ja an sich gut und läuft perfekt mit meinem PC und so nötig habe ich das dann doch wohl wieder nicht haha

Hast du geguckt, ob bei der Playstation die höchst mögliche Auflösung ausgewählt ist und die Ränder solltest du bei der Playstation in den einstellungen auch ändern können unter Anzeigenbereich-Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThatsLimon
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht aber es sieht irgendwie alles so anders aus als würde ich das beim PC einstellen und die Anzeigen Bereich Einstellungen bringt leider irgendwie auch nichts

ElMines  20.10.2021, 16:55
@ThatsLimon

dann weiß ich es auch nicht genau aber bestimmt ist irgendwas in den Monitor einstellungen falsch eingestellt kann aber nicht sagen was. An dem Adapter sollte es nicht liegen weil ich meine Konsole auch früher mal so benutzt habe und dort keine Probleme hatte.