Monitor Grafikfehler halber Bildschirm?
Der halbe Bildschirm flimmert, mit Hdmi flimmert der ganze,stelle ich von 144 auf 60 hz flimmert auch der ganze Bildschirm.
Muss ich das gerät zurückschicken oder hatte jemand auch schonmal sowas?
5 Antworten
Probier erst mal den Monitor in den eigenen Einstellungen auf den Werkszustand zurückzusetzen (Factory Reset).
Ein zweigeteilter Bildschirm ist häufig ein Treiber-Problem, wenn das Panel nicht richtig angesteuert wird.
Wenn der Factory-Reset nichts bringt, auch mal mit den Farbprofilen rumspielen (sRGB, etc.). Ansonsten auch die Treiber sauber neuinstallieren.
Wenn das nichts bringt, auch mal die Kabel auf Fehler überprüfen; anderes Kabel ausprobieren um Kabelbruch auszuschließen und die Kontakte prüfen.
Wenn das nichts bringt, dann den Monitor auf jeden Fall über Herstellergarantie einschicken.
Hallo
Wenn du die andere Seite nutzen willst, musst du die Grafikkarte umdrehen. Ist doch immer so ;-)
Scherz. Solltest du Garantie haben, schicke das Gerät ein. Eine eigene Reparatur, auch nur ein kurzes Löten, lässt diese verfallen und behebt das Problem vielleicht nicht voll.
man kann den mal resetten, stecker ziehn 10 sekunden warten, power knopf gedrückt halten und stecker dabei rein stecken, 5 sekunden gedrückt halten und los lassen, ein weilchen warten und auf keinen fall stecker ziehen danach.
Ich würde sagen umtauschen. Aber falls du ein Monitor noch zu Hause hast, kannst du mal testen ob es man Monitor liegt oder am PC (was ich aber bezweifle von dem Bild her)
sieht mir eher aus als währe die Grafikkarte kaputt
dann würde ich mal ein anderes Kabel probieren... wenns dann immernoch nich geht einfach zurück schicken^^