Monitor defekt was tun?
Moin,
Seit einigen Tagen funktioniert mein Monitor nichtmehr da er keinen Strom mehr bekommt, ich hoffe das es nur ein Kabelbruch ist. Allerdings kam ich auf die Idee ein hdmi Kabel zu bestellen und es zu nutzen, dies wäre aber nur für die bild und tonübertragung richtig? Ich hab jetzt mehrmals gelesen das dort auch Strom fließt, und nicht nur das um die Signale weiterzuleiten, sondern auch anstelle des Stromkabels..
LG Benjamin
3 Antworten
Kann sein, dass HDMI Strom übertragen kann, aber auf jeden Fall nicht ausreichend für den Bildschirm!
Es ist oft bei Bildschirmen so, dass die Elektrolytkondensatoren nach der Zeit kaputt gehen. Hört sich blöd an, aber erwärm den Bildschirm mal mit einem Föhn für ein paar Minuten, aber mit ausreichend Abstand! Wenn der Bildschirm dann eine Weile wieder funktioniert, sind es die Elektrolytkondensatoren.
Wenn du ein Lötgerät hast, könntest du die austauschen.
Das könnte alles im Netzteil sein. Entweder neuer Bildschirm oder wenn du motiviert bist, Bildschirm auseinander Netzteil austauschen.
Kabelbruch am Stromkabel nehme ich an hast du schon ausgeschlossen?
Netzteil bekommt man ganz einfach von Amazon?
Ok danke, ich kann dir ja bescheid gebek obs geklappt hat
Vielleicht auch einfach das Netzteil? Vielleicht gibt es im Haus ja einen zweiten Pc wo du die Teile zum Probieren ausleihen kannst…
Leider sind am anderen PC völlig andere Anschlüsse bzw bräuchte man extra adapter
Nein.
HDMI lievert auch Strom. 5 Volt.
Ein Kabebruch ist unwahrscheinlich.
Billighersteler verwenden ot Kondensatoren, welche nach 4 Jahren ihren Geist aufgeben.
50 Cent mehr. Die Geräte würden 50 Jahre leben.
Eigentlich einfach... Leihe Dir Ein HDMI Kabel aus.
Anspnsten ist es ein 1 Euro Kndensator für das Netzteil.
Da braucht Du jemanden der mt dem Lötkolben umgehen kann.
Viel Glück.
Mario
Danke erstmal für deine Antwort, wo befindet sich der Kondensator? Im Netzteil?
Und wenn es nucht geht was ist dann?