Monitor als Displayersatz fürs MacBook?
Hallo
Leider ist das Display von meinem MacBook defekt, aber ein Neues ist zu teuer , deshalb suche ich nach Alternativen.
Im Internet habe ich einen ganz guten und vorallem dünnen Monitor von Lg gefunden.
https://www.lg.com/de/notebooks/lg-16mr70
und frage mich ob der eine gute Alternative ist , wenn ich den darüber lege.
danke schonmal im Voraus
2 Stimmen
willst den unterwegs mitschleppen oder warum "portable"?
Ja, vielleicht kann man den richtigen Bildschirm auch „austauschen“
2 Antworten
"Ja, vielleicht kann man den richtigen Bildschirm auch „austauschen“"
natürlich kann man das Display tauschen, kannst Du hier schauen
Service und Reparatur des Mac - Apple Support (DE)
und warum sollte ich nen protableen Monitor mitschleppen? Macht wenig Sinn. Wie machstn das in der Straßenbahn oder im zug?
Und es gibt ja noch die Möglichkeit von Refurbed-MacBook, wenn man denn unbedingt nen Apfel haben will
gut, wenn Du denkst, daß Du damit gerne rumhantieren willst, dann kauf Dir solch ein Display, wenn das macBook Display per USB-C unterstützt
Einen Externen Monitor am Gerät zu Betreiben wird Dank HDMI keine Probleme darstellen. Wenn du Glück hast kannst du günstig einen Defekten MAC ( Baugleiches Modell wie deiner) kaufen z.B. Kleinanzeigen oder Auktionsplattformen. Wenn dieser nicht den gleichen Defekt hat wie deiner ,kannst so die Teile Tauschen und aus 2 dann einen funktionierenden machen.
Sofern du Geld sparen willst.
Das Problem ist nur, das eine Richtige Display Reparatur sehr teuer ist, und der Monitor hier deutlich günstiger ist