Monitor akzeptiert Grafikkarte nicht oder Grafikkarte kaputt?

4 Antworten

Ich würde erstmal vom mildesten Ausgehen. Vielleicht hat dein Monitor ein Wackelkontakt.

Probier es doch mal mit nem anderen Kabelslot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
FBIChefTim
Fragesteller

Ich hab bereits versucht das HDMI Kabel zu tauschen und es auf dem 2. HDMI Slot probiert, leider ohne Erfolg. Und HDMI ist die einzige Möglichkeit die es gibt, da der Monitor nur HDMI und VGA unterstützt aber die RTX 3060 nicht

verreisterNutzer  17.10.2021, 00:16
@FBIChefTim

HDMI macht auch ohne physikalische Hardwareschäden öfter mal Probleme . Hast Du mal versucht die Treiberhardware von Bildschirm und Grafikkarte komplet zu de- / und dann neu installieren ?

1. Schon in andere Pcie Stecker gesteckt?

2. Hat dein Mainboard status LEDs? Wenn ja, was zeigen die an

FBIChefTim
Fragesteller

1. Ja auch in den untere Schnittstelle im Mainboard

2. Keine LEDs

Hast du dein HDMI Kabel am Mainboard angeschlossen oder an der Grafikkarte?

FBIChefTim
Fragesteller

An die Grafikkarte allerdings funktioniert es nur bis zum BIOS, nachdem dieses gestartet ist, gibts ein kein Signal und wenn ich das HDMI Kabel mit dem mainboard direkt verbinde klappt alles allerdings läuft es dann nicht über die GraKarte

Ich habe das Problem gefunden und behoben...

Die Auflösung hat sich aus irgendeinem Grund geändert und immer nachdem das Bios mit einer niedrigen Auflösung gestartet war, hat sich die Auflösung wieder auf den von Windows eingestellten Wert geändert. Ich hab die Auflösung mit einem Programm namens HRC (Hotkey Resolution Changer) nachdem anmelden geändert und ich hatte wieder Bild. An der Grafikkarte hat es also nicht gelegen, sondern an meinem Monitor der anscheinend eine bestimmte Auflösung nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:Recherche