Monatskarte heute gekauft bis wann gültig die ist für dezember?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei uns sind Monatskarten für den Monat gültig für den sie gekauft wurden. Heißt, wenn du eine Monatskarte für den Monat Dezember gekauft hast, gilt sie für den gesamten Dezember.

Es kann aber Unterschiede zwischen den Verkehrsbetrieben geben. Bei manchen kann es auch so sein, dass der Monat ab dem gekauften Datum gerechnet wird.

Normalerweise steht es aber auch auf der Karte drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Monatskarte ist normalerweise  bis zum 31. des Monat gültig es sei den es ist ein Wochenende oder ein feiertag  dazwischen zb Der .11 Ist ein Feiertag und damit ist der letzte mögliche Tag der 2 Januar aber das kann sich  Pro Anbieter unterscheiden zb  ist das bei der Evo so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte drauf stehen;) bei uns ist es bis einschließlich dem Tag im folgenden Monat also wäre dann 26.11-26.12. aber wie gesagt da kann es auch regionale Unterschiede geben;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist immer nur für den ausgeschriebenen Monat gültig. Kaufst du eine Karte am 24 Dezember für Dezember, dann hast du nur bis Ende Dezember eine gültige Karte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutella12345678
26.11.2016, 11:27

abzock system Form germany

0

Es gibt gleitende Monatskarten, die gelten für die aufgedruckte Zeitspanne. Und es gibt welche, die gelten für einen Kalendermonat. Beispiel Berlin/Brandenburg:

https://shop.bvg.de/index.php/product/441/show/0/0/0/0/buy

Normalerweise steht die Gültigkeit auf dem Fahrschein. In Berlin beispielsweise kann man am ersten Tag des Kalendermonats bis 00:00 Uhr noch die Karte des vergangenen Monats nutzen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie andere schon schrieben, es kommt darauf an.

Es gibt Verkehrsbetriebe, bei denen ist eine Monatskarte ab Kaufdatum einen Monat gültig.
Es gibt Verkehrsbetriebe, bei denen die Gültigkeit an den Kalendermonat gekoppelt ist. Sollte das bei dir der Fall sein, wird die Karte vom 1.12. bis einschließlich 31.12. gültig sein.
Es kann auch sein, dass eine Monatsmarke noch bis zum Betriebsschluss des Ablaufdatums gültig ist. Bspw. endet die Gültigkeit am 31.12., du kannst aber noch den letzten Bus/Strassenbahn in der Nacht vom 31. auf den 1. nehmen.

Ich bin sicher, es steht auf der Karte oder der HP des Verkehrsbetriebes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Monatsfahrkarte für Dezember ist gültig vom 1-31.12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vom 1. bis zum 31. Dezember.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutella12345678
26.11.2016, 11:37

gibs auch nur in Deutschland f*ck logic

0

Was möchtest Du wissen?