Monatskarte Gültigkeit wie lange?

2 Antworten

Nur im jeweiligen Monat. Ab dem 01.11 braucht man dann eine neue. Deswegen sollte man Mitte des Monats eher auf Wochenkarten zurückgreifen

3

oh nein... okay Dankeschön haben am 17 eben eine geholt

0

Also bei mir in Hamburg sind die Monatskarten immer einen Monat gültig.

Wenn ich mir am 16.10.eine geholt habe ist sie bis zum 15.11. gültig.

Wenn die Monatskarte am Ende des Monats endet, ist sie noch am ersten Tag des neuen Monats gültig?

Hallo Leute, ich habe mal gehört, dass es es bei der BVG (Berlin) so sein soll, dass wenn eine Monatskarte genau am Ende eines Monats abläuft, die Karte trotzdem noch am ersten Tag des darauffolgenden Monats gültig ist... Würde gerne wissen,ob das stimmt, denn es könnte mir diesmal etwas nützlich sein :D Meine Monatskarte ist nämlich vom 1.10 - 31.10 gültig und die Frage war eben, ob ich die am 1.11 noch verwenden kann?

...zur Frage

Isarkarte Gültigkeit?

Moin,

habe auf der MVV Seite folgenden Satz gelesen: "Die Monatskarte gilt einen Monat lang und über den letzten Geltungstag hinaus bis 12 Uhr des nächsten Tages. Beispiel: Wird die Monatskarte am 11. eines Monats erworben, gilt sie bis zum 11. des folgenden Monats 12 Uhr."

Da heute der 1. ist, kann ich mit meiner Monatskarte bis 12 Uhr noch fahren oder? Was ist wenn ich sie nicht am 1.des letzten Monats gekauft habe, sondern schon am 29.? Nur um sicher zu gehen. Grüße

...zur Frage

Monatskarte falsch gekauft

Mein Mann ist eingereist und spricht noch kein Deutsch aber er arbeitet seit paar Monaten. Er fährt mit der U-Bahn zur Arbeit und muss sich jedesmal eine Monatskarte kaufen heute hat er was falsch gemacht und hat eine Monatskarte nur gültig bis ende Oktober gekauft normaler Weise kaufe ich ihn immer eine gleitende monatskarte. :( So meine frage wäre könnte ich dies bei der BVG zurück geben und eine gleitende dafür haben oder macht BVG so etwas nicht mit? Und sagt selber schuld!

...zur Frage

Monatskarte vom Wohnsitz meiner Freundin zur Arbeit steuerlich Absetzbar?

Wollte mal fragen ob ich die Monatskarte der öffentl. Verkehrsmittel von der steuer absetzen kann, wenn die Monatskarte von dem Wohnsitz meiner Freundin aus geht. Ich selber bin noch bei meinen Eltern gemeldet und besitze von dort aus ein Job-Ticket der Bahn zu meinem Arbeitsplatz. Um günstiger von meiner Freundin zum Arbeitsplatz zu kommen habe ich mir eine Monatskarte gekauft von dem Wohnsitz meiner Freundin aus. Ist diese Monatskarte von der Steuer absetzbar? Danke im Voraus

...zur Frage

wie oft kann man mit der monatskarte erwachsene täglich fahren?

und was heißt übertragbar bei einer monatskarte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?