Momox schlechte Erfahrungen?(Betrug)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich beim Bücherverkauf vor 3 Jahren schon gegen momox entschieden.

Ich habe meine (sehr gut erhaltenen) Bücher einzeln für Mindestgebot 1,50€ bei Ebay eingestellt und 90% davon gingen binnen weniger tage weg. Den Rest ein zweites mal eingestellt...und was da noch nicht weg war, habe ich auf dem Flohmarkt verramscht. Den dann noch vorhandenen Rest habe ich dem städtischen Altenheim für seine Bewohnerbibliothek gespendet.

Als Verkäufer keine.

Ich habe es mal über die App probiert aber ich war beleidigt über die Angebotenen Preise und habe es gleich wieder gelassen.

Als Käufer hab ich einmal was gekauft und war mehr oder minder zufrieden.

Bücher liest doch heute kein Mensch mehr. Wüssten sie schon vorher welche Bücher kommen? Evtl war das Buch nicht von Interesse. Mich wundert es das sich überhaupt noch jemand kommerziell mit alten Büchern beschäftigt.

Tamtamy  30.07.2020, 07:20

"Bücher liest doch heute kein Mensch mehr." - Manche offensichtlich nicht.

Ich habe ein nagelneues Buch eingeschickt. Es war sogar noch eingeschweißt. Mir wurde mitgeteilt, dass es unbrauchbar sei. Aus Neugier ließ ich es mir für 4 Euro zuschicken. Es dauerte eine Weile, bis ein Buch ankam, das den gleichen Titel hatte, aber definitiv nicht mein Buch war. Das zurückgeschickte Buch war nicht eingeschweißt, hatte Gebrauchsspuren und war schon von außen als krasser Fehldruck zu erkennen.

Es dauerte lange, bis ich bei der Hotline durchkam. Als Ergebnis: ich bekam die Portokosten plus den eigentlich angepeilten Preis erstattet. Immer noch ein gutes Geschäft für Momox, denke ich. Über Medimops werden die Bücher dann verkauft, sagt eine ZDF-Doku zum Thema. Krass!