Moin schlafprobleme?

2 Antworten

Hier meine Tipps:

Erst gar nicht mit Handy ins Bett gehen, am besten in der Küche ans Ladekabel hängen und dort lassen. Das Licht vom Handy gibt deinem Körper das Gefühl es sei Tag was dich automatisch weniger müde macht, noch dazu ist es oft sehr aufwühlend sich noch vor dem Schlafengehen etwas anzugucken/anzuhören, auch wenn du dabei schon mehrmals eingeschlafen bist. Besser ist es du liest etwas, das entspannt, du vergisst alles um dich herum und dadurch wirst du schneller müde, natürlich sollte es angenehme Lektüre sein, also kein Horrorbuch oder die Tageszeitung 😄

Außerdem solltest du keine Energys, Eistee, Kaffee, Grünen Tee oder ähnliches nach 16 Uhr trinken, das sorgt nämlich dafür dass dein Kopf die Müdigkeit abstellt so wie Schmerztabletten den Schmerz abschalten. Das heißt aber nicht dass du dadurch wacher wirst, du fühlst dich nur weniger müde, das strengt deinen Körper an und der setzt Adrenalin ein was dich zappelig und unkonzentriert macht.

Außerdem ist es empfehlenswert sein Zimmer richtig abzudunkeln, kauf dir Vorhänge oder Rollos damit dein Raum ganz dunkel ist, dann lässt du dich auch nicht von dem was vor deinem Fenster ist, deinen Bildern an der Wand oder anderen Gegenständen ablenken wenn du nichts mehr siehst.

Dann ist es auch für viele Menschen beruhigend vor dem Schlafengehen warm zu duschen, einen kuscheligen Schlafanzug anzuziehen und die Bettwäsche regelmäßig zu wechseln.

Cantsleeper
Fragesteller

Jo werde ich versuchen nur das handy is schwer weil ich den in der nähe brauche für den wecker

Gabicolastra  08.01.2024, 01:05
@Cantsleeper

Dann Kauf dir einen richtigen Wecker, die sind auch nicht so teuer, glaub mir die paar Euro lohnen sich 👍

Jo noch wach? Ich hoffe du hattest Glück, bei mir ist das allerselbe ich habe mich sogar extra um 18uhr hingelegt und habe bis 22 Uhr geschlafen und seit dem liege ich jetzt 5 Stunden da und von einschlafen ist keine Sicht, Ferien 2 Wochen bis 6-7 wach gewesen und jetzt geht gar nichts. Obwohl Freitag und Samstag 2-3 Uhr ins Bett zur Gewöhnung, einfach nichts geht einfach nicht. Ich werde es heute ausfallen lassen 1-2 Stunden schlafen dass der Tag nicht umsonst ist und hoffen dass ich dann abends müde bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung