Moin Moin, kann man Sperma wiederholt einfrieren und dennoch erfolgreich verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spermien sind Proteine, einfrieren dürfe eigentlich machen, je länger sie halt nicht eingefroren sind, desto schneller gehen sie kaputt. Der Vorgang des kaputtgehens ist beim Einfrieren aber nur verlangsamt, nicht aufgehalten! Lange wird es sich also nicht halten.

mal pauschal gesagt, man soll angetaute sachen nicht wieder einfrieren