Surimi & Naruto wieder einfrieren (Fischzubereitungen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders eiweißreiche Lebensmittel wie Pilze, Fisch und Fleisch sollte man allerdings nicht zu oft einfrieren: In ihnen vermehren sich Krankheitserreger gut, denn hier finden sie genug Nahrung. Außerdem können leicht giftige Stoffe entstehen, wenn Mikroorganismen Eiweiße abbauen. Krankheitserreger sterben bei Minusgraden nicht ab, sondern ruhen meist nur - und wenn sie beim Auftauen erwachen, vermehren sie sich.

Ich arbeite seit 6 Jahren hinter der Fischtheke und raten meinen Kunden immer davon ab aufgetauten Fisch wieder in die gefriertruhe zu geben !

Wenn es nur leicht angetaut war passiert dir normalerweise nicht´s , aber du musst bedenken das es zu dir nach hause geliefert wurde und draußen höhere Temperaturen herrschten ...

es sollte draufstehen, aus welchem Fisch das hergestellt wurde, dann kannst du auch davon ausgehen, dass du genauso damit umgehen kann.

soweit ich weiß, ist surimi aus fischeiweiß, da man normalen fisch auch einfrieren kann, denke ich, dass das kein problem geben könnte, kommt aber auf die zubereitung an... eingelegt in öl ist das wohl nicht mehr so lecker

zu naruto kann ich dir ncihts sagen

kazumichan
Fragesteller

Ich habe von Fisch wie gesagt keine Ahnung.

Es geht halt nur um das auftauen (es war ja aufgetaut als es ankam!) und dann wieder einfrieren. Da hört man ja immer, dass mans nich tun soll. Nur ich weiß nicht wieso.

Und da es Fisch ist, frage ich lieber

Bist du sicher dass das Naruto heißt? Das ist eigentlich ne Animeserie. Ich hab ein bisschen gegoogelt und kein Gericht namens "Naruto" gefunden.

kazumichan
Fragesteller

Es geht in meiner Frage nicht darum, ob es Naruto heißt oder nicht. Es heißt Naruto. Hier für alle die es nicht kennen:
http://www.nekobento.com/?page=naruto

Mandava  13.05.2011, 11:45
@kazumichan

Du hast gefragt, ob du das Gericht nach dem Auftauen noch essen kannst. Dafür muss man schon wissen was es ist.

Außerdem seh ich keinen Grund, wieso man auf ne normale Nachfrage gleich so platzig reagieren muss.

Und so wie ich das sehe, heißt es Narutomaki.

kazumichan
Fragesteller
@Mandava

Wenn man nicht weiß, was es ist, kann man die Frage nicht beantworten. Also schreibt man garnicht erst nen Kommentar.

In dem Shop wo ich es bestellt habe, heißt es Naruto. Und ob nun Naurotmaki oder Naruto spielt da keine große Rolle, da in meiner Frage klar wird, dass es sich um Essen und nicht um einen (meiner Meinung nach eh schlechten xD) Anime handelt. Es sagt hier auch jeder Sushi und nicht Makizushi oder Nigirisushi oder was es noch alles gibt.

Also falls der Fisch roh gegessen werden muss, würd ich das lassen...