Moin lohnt es sich mit 15 Jahren eine SmartWatch zu kaufen oder eher nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss doch jeder selber wissen, was sich für einen selbst "lohnt". Ich wüsste für mich selber keinen regelmäßigen Anwendungsfall, in dem ich so ein Ding brauchen könnte (nicht mal zum "prahlen"). Für mich würden sich eine Smartwatch also niemals "lohnen".

Teures Spielzeug, in deiner Altersgruppe ausschließlich zum Angeben geeignet.

Spendiere dir den Betrag viel eher in ein Fitness-Abo oder einen Sport-oder Hobbyclub.

Vorteile:

  • deine Gesundheit dankt es dir - auch viel später noch
  • weniger oder keinerlei Rückenprobleme
  • du kannst dabei nicht fett werden, weil du nicht nur zeitlich rumsitzt
  • du kommst unter Menschen
  • du erwirbst Sozialkompetenz
  • es macht einfach Spaß und bringt innere Zufriedenheit

Alles Gute!

Ich finde, Smartwatches lohnen sich gar nicht, weil man den Akku ständig laden muss und ein echter Vorteil sind sie auch nicht. Bei meiner Uhr hält die Batterie angeblich 10 Jahre, um das mal zu vergleichen.

Es hängt alles von Ihren eigenen Bedürfnissen ab. Wenn Sie nicht über viel Budget verfügen, ist Twellmall eine gute Wahl.