Moin, kann mir einer erzählen wie teuer die Kaution für nen normalen Passat bei Sixt ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Sekunden Google: https://www.sixt.de/help-center/articles/kaution/#/

Der Passat fällt in die unterste Klasse, somit 300 Euro.

Bigotte1
Fragesteller

Das hab ich auch schon gesehen, nur konnte ich mit den Klassen nichts anfangen. Dankeschön 🤝

JoshuaKnobling  29.04.2023, 15:54
@Bigotte1

Du musst doch wissen, welche Klasse du buchst. Man bucht nie ein bestimmtes Modell, sondern eine Klasse. Die steht bei der Buchung dran.

Bigotte1
Fragesteller
@JoshuaKnobling

nein, da steht VW Passat Kombi | oder ähnlich. Die Klasse muss ich anscheinend selbst wissen.

MAB98  29.04.2023, 16:21
@Bigotte1

Nein.

Der ACRISS Code steht in der Bestätigung. Bei einem Passat meist

IDMR/IDAR

JoshuaKnobling  29.04.2023, 16:25
@Bigotte1

Tatsächlich, die schreiben das nicht mehr hin, habe ich gerade gesehen. Das ist ja total bescheuert.

Bigotte1
Fragesteller
@MAB98

Ja in der Bestätigung. Dann hab ich ihn doch aber schon gebucht und was mach ich wenn sie mir dann zu teuer ist ? Ich möchte das möglichst vorher wissen 😂

JoshuaKnobling  29.04.2023, 16:25
@MAB98

Aber nicht mehr auf der Website bei der Buchung, hab grade nachgeschaut. Bescheuert!

Bigotte1
Fragesteller
@JoshuaKnobling

Hab jetzt über Umwege die ACRISS Codes für alle Fahrzeugklassen gefunden, die man jeweils mit dem Preis auf der anderen Seite abgleichen kann. Aber echt sehr umständlich…

JoshuaKnobling  30.04.2023, 14:46
@Bigotte1

Sixt ist wirklich schlimm geworden. War früher dort Stammkunde, mittlerweile sind die aus mehreren Gründen für mich gestorben.