Moin, kann mir einer erzählen wie teuer die Kaution für nen normalen Passat bei Sixt ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Sekunden Google: https://www.sixt.de/help-center/articles/kaution/#/

Der Passat fällt in die unterste Klasse, somit 300 Euro.

Bigotte1 
Fragesteller
 29.04.2023, 15:52

Das hab ich auch schon gesehen, nur konnte ich mit den Klassen nichts anfangen. Dankeschön 🤝

0
JoshuaKnobling  29.04.2023, 15:54
@Bigotte1

Du musst doch wissen, welche Klasse du buchst. Man bucht nie ein bestimmtes Modell, sondern eine Klasse. Die steht bei der Buchung dran.

1
Bigotte1 
Fragesteller
 29.04.2023, 16:13
@JoshuaKnobling

nein, da steht VW Passat Kombi | oder ähnlich. Die Klasse muss ich anscheinend selbst wissen.

0
MAB98  29.04.2023, 16:21
@Bigotte1

Nein.

Der ACRISS Code steht in der Bestätigung. Bei einem Passat meist

IDMR/IDAR

0
JoshuaKnobling  29.04.2023, 16:25
@Bigotte1

Tatsächlich, die schreiben das nicht mehr hin, habe ich gerade gesehen. Das ist ja total bescheuert.

1
Bigotte1 
Fragesteller
 29.04.2023, 16:25
@MAB98

Ja in der Bestätigung. Dann hab ich ihn doch aber schon gebucht und was mach ich wenn sie mir dann zu teuer ist ? Ich möchte das möglichst vorher wissen 😂

0
JoshuaKnobling  29.04.2023, 16:25
@MAB98

Aber nicht mehr auf der Website bei der Buchung, hab grade nachgeschaut. Bescheuert!

0
Bigotte1 
Fragesteller
 30.04.2023, 11:55
@JoshuaKnobling

Hab jetzt über Umwege die ACRISS Codes für alle Fahrzeugklassen gefunden, die man jeweils mit dem Preis auf der anderen Seite abgleichen kann. Aber echt sehr umständlich…

1
JoshuaKnobling  30.04.2023, 14:46
@Bigotte1

Sixt ist wirklich schlimm geworden. War früher dort Stammkunde, mittlerweile sind die aus mehreren Gründen für mich gestorben.

0