Moin Ich wollte gerne meinen Drucker Epson Stylus über meinen Router fritzbox verbinden so das ich ohne kabel drucken kann?

3 Antworten

    Öffnen Sie "Einstellungen" > "WiFi" auf Ihrem Epson-Drucker. Schalten Sie dort das WiFi bzw. WLAN ein. Manche Drucker besitzen auch eine WiFi- bzw. WLAN-Taste direkt am Gerät. Wechseln Sie dann auf Ihrem PC zu "Systemsteuerung" > "Drucker" und klicken Sie hier auf "Drucker hinzufügen". Warten Sie, bis der Suchvorgang abgeschlossen ist. Machen Sie anschließend einen Doppelklick auf den jeweiligen Drucker. Im Anschluss wird die Installation des Druckers ausgeführt. Warten Sie, bis diese abgeschlossen ist. Wird Ihr Drucker dort nicht aufgelistet, wechseln Sie auf die Seite von Epson und geben Sie dort Ihr Modell an. Laden
    Sie sich im Anschluss das "Epson Network Software & Driver Package"
    herunter und führen Sie den Assistenten aus, um den Drucker mit dem
    WLAN zu verbinden.

kommt auf deinen Drucker an, wenn der Drucker WLAN kann oder einen LAN (Ethernet) Anschluß hat, dann kannst du den Drucker per LAN/WLAN mit jedem Router verbinden

die genaue Einrichtung ist im Handbuch deines Drucker-Modells beschrieben.... am Router brauchst du dazu im Normalfall nichts einstellen

jedes Gerät in deinem Netzwerk (Lappi, PC, Handy, Tab....) sollte dann problemlos drucken können, egal ob es per Kabel oder WLAN mit deinem Router verbunden ist

bei manchen Druckern kannst du sogar von unterwegs drucken.....

wenn dein drucker keinen netzwerkmodus hat wird das nichts

asdundab  13.08.2017, 19:11

Man kann manche Drucker auch per USB an manche Fritz!Boxen anbinden.