Moin. Ich hab mal ne frage in sachen liebe?

3 Antworten

Was soll ich machen?

Drucke dir deine Frage aus. Lege sie in dein Tagebuch oder zu den Unterlagen.

Lies sie in 5 Jahren noch mal durch. Was wirst du dir dann in die Vergangenheit antworten?

Wie passt "wirklich lieben" dazu, dass ihr nich nicht mal darüber sprecht? Du meinst mit "wirklich" so etwas wie gemeinsame Urlaube, Zusammenziehen, Heiraten, Kinder, sie bekommt Brustkrebs, kämpft 4 Jahre, du machst das mit Kindern und Haushalt alleine, kümmerst dich jeden Tag um sie, Sex fällt wegen der Schmerze flach. Dann spricht sie von Selbstmord und du sagst ihr, dass du sie liebst, wirklich liebst, tief und innig. Du wirst bereit sein ihr beizustehen auf ihrem Weg, egal welchen sie für sich wählt.

Tja, das hast du verpasst, indem du nicht mit ihr gesprochen hast. Möglicherweise bist du aber nur heftig verknallt. Ist ja auch was Schönes.

Sie ist nun vergeben. Dann ist es an der Zeit Liebeskummer zu haben. Das tut weh und geht vorbei.

mhi0340221  22.05.2024, 02:22

Was geht bei dir ab

mjutu  22.05.2024, 03:07
@mhi0340221

Den Ausdruck "wirkliche Liebe" sollte man nicht mit "Schmetterlinge im Bauch, aber wir reden nicht drüber" verwechseln.

Denk doch noch mal an die Trennungsgründe zurück. Ihr habt ja nicht ohne Grund Schluss gemacht und die Gründe haben sich auch nicht in Luft aufgelöst, nur weil du sie jetzt vermisst.

Wenn sie jetzt in einer neuen Beziehung ist, wird sie wohl auch kaum bereit sein, einfach Schluss zu machen, sie wird sich ja was bei ihrem neuen Partner gedacht haben.

Aber klar kannst du sie um ein Gespräch bitten und offen mit ihr darüber reden, was du dir wünschst.

Nichts,... "Liebe kommt und Liebe geht, aber Aar steht"☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung